Sie möchten im Rechnungswesen Verantwortung übernehmen und in einem internationalen Umfeld an der Weiterentwicklung von Prozessen und Abschlüssen mitwirken? Im exklusiven Kundenauftrag suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Hauptbuchhaltung, die sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit auszeichnet.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Optimierung und Implementierung von Prozessen aus dem Rechnungswesen
* Eigenverantwortliches anfertigen von Abschlüssen (nach HGB und IFRS)
* Verantwortung für bestimmte Buchungskreise, insbesondere Hauptbuch und Anlagenbuchhaltung
* Ansprechperson für zugewiesene Einheiten in bilanziellen Fragestellungen
* Durchführung von Analysen der Abschlusspositionen inkl. Kommentierung von Abweichungen und Veränderungen
* Unterstützung der operativen Einheiten bei Prozessanalysen und Effizienzsteigerung
* Regelmäßiger Austausch mit Kolleg:innen auf Konzernebene – insbesondere zu bilanz- und steuerrelevanten Themen sowie bei Investitions- und Reportingfragen
* Beteiligung an abteilungsübergreifenden Projekten, insbesondere bei der Einführung neuer IT-Systeme im Finanzbereich
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB, bestenfalls innerhalb eines Konzerns
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Anlagenbuchhaltung und sicher im Bilanzieren nach HGB; IFRS-Know-how von Vorteil
* Versierter Umgang mit SAP R/3; Erfahrung mit SAP S/4HANA wünschenswert
* Ausgeprägte IT-Affinität und sichere Anwendung von MS 365
* Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Lern- und Einsatzbereitschaft
* Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und wertschätzendem Miteinander
* Leistungsgerechtes Vergütungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungsangebote
* Zugang zu einem umfassenden Gesundheits- und Vorsorgeprogramm
* Angebote zur Altersvorsorge und auf Wunsch geförderte Berufsunfähigkeitsversicherung
* Attraktive Zusatzleistungen wie JobRad-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Marken sowie Zuschüsse zur Verpflegung
* Regelmäßige Team-Events und Firmenveranstaltungen zur Förderung des Zusammenhalts
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Rebecca Siebert
Rebecca.Siebert@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Johannstr. 1
40476 Düsseldorf
Telefon +49 211/17929807
www.lhh.com/de/de