Ihre Aufgaben
* Erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen Customer Service-relevanten Fragen
* Auftragsmanagement: Entgegennahme und Erfassung von Kundenaufträgen, Abwicklung sowie Nachverfolgung/Kontrolle offener Lieferungen und entsprechendes Feedback an Kunden
* Zusammenarbeit mit der Supply Chain, der Planung und der Produktion in verschiedenen Werken weltweit
* Enge Zusammenarbeit mit den Commercial Functions/Sales Force
* Troubleshooting
* Regelmäßige Ermittlung der kundenbezogenen Lieferperformance und Austausch mit kundenseitigen Ansprechpartnern
* Optimierung in direkter Absprache mit Kunden, dem Vertrieb und der Logistik
Ihr Profil
* Abgeschlossenes BWL/Logistik-Studium oder kaufmännische Berufsausbildung (Speditionskauffrau/-mann oder Industriekauffrau/-mann)
* Berufserfahrung im Bereich Customer Service, Logistik oder Supply Chain
* Operative Erfahrung in der Anwendung von SAP-Systemen, gute MS Office Kenntnisse
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
* Spaß am Arbeiten im Team