Ihre Aufgaben
:
1. Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Arbeitnehmer unserer Mandanten (Erfassung und Pflege der Mitarbeiterstammdaten, Führen von Lohnkonten, Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens, etc.)
2. Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen
3. Betreuung und Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
4. Ansprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen und andere Institutionen
Ihre Qualifikation:
5. Erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/m FA Lohn und Gehalt
6. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
7. Erfahrung in der Anwendung von DATEV-Programmen, insbesondere DATEV LODAS wünschenswert
8. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
Ihr Vorteil:
9. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
10. Schneller und unkomplizierter Einstieg
11. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
12. Übertarifliche Bezahlung
13. Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
14. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
15. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
16. Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
17. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
18. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
19. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
21. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
22. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!