Immobilienverwalter - Mietverträge & mehr
Für unser Immobilienmanagement suchen wir einen Immobilienverwalter, der sich auf die Vermietung und Verwaltung hochwertiger Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert hat.
Wir bieten eine Vielzahl von Aufgaben an, die unsere Kunden zufriedenstellen. Dazu gehören:
* Die Verwaltung und Pflege von Wohn- und Gewerbeimmobilien
* Die Bearbeitung und Pflege von Mietverträgen sowie die Vorbereitung neuer Verträge
* Die Kommunikation mit Mietern, Vermietern und Dienstleistern
* Die Koordination und Überwachung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Die Prüfung und Verwaltung von Unterlagen wie Miet-, Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
* Die Übernahme typischer Verwaltungsaufgaben wie Schriftverkehr, Rückfragen zur Nebenkostenabrechnung und Korrespondenz mit Mietparteien
Unser Idealbewerber sollte über folgende Qualifikationen verfügen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/-in, Bauingenieur/-in, Bautechniker/-in oder im handwerklichen Bereich
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung sowie technisches Verständnis oder handwerkliches Geschick
* Strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung
* Kommunikativer und belastbarer Umgang
* Gute MS-Office-Kenntnisse und Führerschein der Klasse B
* Kenntnisse im Mietrecht und rechtlichen Grundlagen
Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Vielzahl von Vorteilen:
* Angemessene Bezahlung und feste Arbeitszeiten
* Firmenwagen und Zugang zum Fahrzeugpool
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungen
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Solide Einarbeitung durch ein strukturiertes Onboarding-Programm
* Arbeiten im Herzen Frankfurts in einem freundlichen und engagierten Team
* Regelmäßige Feedbackgespräche und kostenlose Kursangebote