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Kaufmännische fachkraft als redaktionsassistenz / office manager (d/m/w)

Freiburg im Breisgau
Haufe Group SE
Office Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Kaufmännische Fachkraft als Redaktionsassistenz / Office Manager (d/m/w)

Freiburg im Breisgau

ab sofort

Für unser Team Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht im Bereich Content & Product Creation suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg eine Redaktionsassistenz (d/m/w) - befristet auf 2 Jahre.


DAS ERWARTET DICH:

* Gemeinsam mit unseren Editorial Manager:innen stellst Du die Qualität unserer Produkte und Inhalte sicher
* In deiner Verantwortung liegt die Koordination und sprachliche Prüfung der Fachinhalte in unseren Content Management Systemen sowie die Erstellung der Honorarabrechnung
* Du agierst und kommunizierst in der Schnittstelle zwischen Editorial Manager:innen, Autor:innen und externen Dienstleister:innen
* Du übernimmst für unsere Online-Seminare die optische Aufbereitung der Unterlagen und die Datenpflege im System
* Mit deiner Expertise der redaktionellen Systeme und Prozesse bist du kompetente:r Ansprechpartner:in für interne und externe Stakeholder
* Allgemeine Assistenzaufgaben, wie z.B. Terminplanung, Fristenüberwachung oder das Erfassen von Rechnungen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet


DAS BRINGST DU MIT:

* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sprachwissenschaften oder einen vergleichbaren Werdegang, z.B. einer kaufmännischen Ausbildung
* Die Arbeit mit einer Vielfalt an Medienformaten und unterschiedlichster Software ist genau dein Ding
* Ein professioneller Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich
* Organisationstalent und Kommunikationsstärke sind wichtige Voraussetzungen für dein Tagesgeschäft
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie Freude und Geschick im Umgang mit Texten runden dein Profil ab


DAS BIETEN WIR DIR:

In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung sowie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten – das bedeutet eine Kombination aus Büropräsenz und Homeoffice, je nach Bedarf und Vereinbarung in deinem Team. Zudem profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work®.

Kennziffer:  8393

#haufegroup

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