Unsere Vision ist es, Amazon durch erstklassige Tools und Services zum besten Ort fu00fcr Drittanbieter zu machen - wo sie, unabhu00e4ngig von ihrer Gru00f6u00dfe, wachsen und ihre Kunden bestmu00f6glich erreichen. Das Home, Lifestyle & Sports Strategic Account Services (SAS) Team sucht einen dynamischen und motivierten Marketplace Consultant zur Betreuung der komplexesten Verku00e4ufer im kostenpflichtigen Serviceprogramm, der Mau00dfnahmen selbststu00e4ndig und proaktiv umsetzt. Dies umfasst regelmu00e4u00dfige, fundierte Geschu00e4ftsanalysen sowie proaktive strategische Geschu00e4ftsempfehlungen unter Verwendung einer breiten Palette von Amazon-Tools. Als Marketplace Consultant bist Du fu00fcr die Betreuung von bis zu 7 Verkaufspartnern im Rahmen des SAS-Programms verantwortlich, um diese beim Wachstum ihres Geschu00e4fts auf Amazons EU-Marketplace zu unterstu00fctzen. Du wirst an komplexen Initiativen arbeiten, bei denen geschu00e4ftliche Herausforderungen und strategische Ausrichtung noch unklar sind und die ein hohes Mau00df an Mehrdeutigkeit mit sich bringen. Neben Deiner Kernaufgabe - der Betreuung von Verkaufspartnern - leitest Du mit erheblicher Autonomie verschiedene (Teil-) Arbeitsgruppen und EU-weite Projekte. Dabei bist Du fu00fcr die Strategieentwicklung, Aktionsplanung und Priorisierung zustu00e4ndig. Dabei stellst Du die EU-/globale Abstimmung sicher und verantwortest Strategiepapiere einschlieu00dflich 6-Pager zur Abstimmung mit der Fu00fchrungsebene sowie Beitru00e4ge zu Quarterly Business Reviews, OP und/oder 3-Jahres-Planung. In unserem dynamischen Team bieten wir vielfu00e4ltige Entwicklungsmu00f6glichkeiten und Karrierewege. Als idealer Kandidat: - Verfu00fcgst Du u00fcber ein ausgepru00e4gtes Urteilsvermu00f6gen und triffst selbststu00e4ndig die richtigen Entscheidungen zur Erreichung der Verku00e4ufer- und eigenen Ziele. Dabei balancierst Du eigenstu00e4ndig und erfolgreich zwischen Zeit, Qualitu00e4t und verfu00fcgbaren Ressourcen u2013 auch ohne Anleitung und standardisierte Prozesse. - Kombinierst Du proaktiv und regelmu00e4u00dfig bestehende Tools und Berichte und fu00fchrst verschiedene Datenpunkte zu ganzheitlichen Analysen zusammen, die mu00f6glicherweise nicht von bestehenden Lu00f6sungen abgedeckt werden. Du skalierst neue Lu00f6sungen, Mechanismen und Best Practices, die nicht nur Deinem eigenen Hu00e4ndlerportfolio zugutekommen, sondern auch auf andere Verku00e4ufer u00fcbertragbar sind. Dabei etablierst Du neue Standards im Account Management, die organisationsu00fcbergreifend implementiert werden ku00f6nnen. - Entwickelst und pflegst Du starke Beziehungen zu Deinen Verku00e4ufern durch enge Zusammenarbeit und erreichst oder u00fcbertriffst dabei konstant Deine Ziele. Als hervorragender Kommunikator fu00fchrst Du anspruchsvolle Gespru00e4che auf C-Level mit Diskretion und diplomatischem Geschick. - Entwickelst Du Expertenwissen u00fcber alle Wachstumshebel (Fulfillment, Expansion, Marketing, Nachhaltigkeit, Marken- und Katalogoptimierung) und investierst regelmu00e4u00dfig Zeit, um Dein Wissen auf zusu00e4tzliche 3P-Services zu erweitern. Dabei identifizierst Du Wissenslu00fccken im EU SAS-Team und entwickelst Mechanismen zu deren Schlieu00dfung, unter Einbindung externer Teams wo nu00f6tig. Basic Qualifications - Abgeschlossenes Hochschulstudium (BA/BS) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrju00e4hriger Vertriebs- oder Marketingerfahrung im E-Commerce, FMCG oder Consulting - Verhandlungssichere Deutsch- (C1 oder hu00f6her) und Englischkenntnisse (Business fluent) - Mehrju00e4hrige Erfahrung im Key Account Management mit nachweisbaren Erfolgen in der Kundenbetreuung und -entwicklung - Ausgepru00e4gte Erfahrung in der erfolgreichen Einflussnahme innerhalb von Organisationen auf allen Hierarchieebenen, insbesondere der Fu00fchrungsebene - Track Record in der u00dcbererfu00fcllung von Vertriebszielen durch beratungsorientierten und lu00f6sungsfokussierten Ansatz - Ausgepru00e4gte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktionsu00fcbergreifenden Teams aus Geschu00e4ftsentwicklung, Marketing, Operations, Produktentwicklung, Legal und weiteren Abteilungen - Fundierte Projekt- und Prozessmanagement-Kenntnisse - Starke kommunikative Fu00e4higkeiten mit u00dcberzeugungskraft auf Fu00fchrungsebene, auch bei komplexen Sachverhalten - Ausgepru00e4gte Detailgenauigkeit und Fu00e4higkeit zum parallelen Management konkurrierender Prioritu00e4ten - Sehr gute analytische Fu00e4higkeiten und Hands-on Mentalitu00e4t sowie starke Affinitu00e4t zur Welt der Zahlen, Analysen und Reports - Ausgewogene Kombination aus strategisch-analytischen Fu00e4higkeiten und operativer Umsetzungsstu00e4rke Preferred Qualifications - Master-Abschluss, MBA oder vergleichbare Qualifikation - Mehrju00e4hrige Erfahrung im E-Commerce - Fu00e4higkeit, in einem von Mehrdeutigkeit gepru00e4gten Umfeld zu arbeiten sowie multiple Aufgaben zu priorisieren und zu managen - Nachweisliche Erfolge in der eigenverantwortlichen Steuerung der Geschu00e4ftsentwicklung Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice ( https://www.amazon.jobs/en/privacy\_page ) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians to deliver the best results for our customers. If you have a disability and need a workplace accommodation or adjustment during the application and hiring process, including support for the interview or onboarding process, please visit https://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for more information. If the country/region youu2019re applying in isnu2019t listed, please contact your Recruiting Partner.