Gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Lernens!
Mit über 30.000 B2B-Kunden gehört unsere Unternehmensgruppe zu den führenden Anbietern für Expertenwissen und smarte Workflow-Lösungen. Wir wollen noch mehr: Gemeinsam mit dir schreiben wir das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte – auf dem Weg zum führenden Digital Publisher in Deutschland.
In unserer Unit mediaforwork arbeiten rund 40 kreative Köpfe an nutzwertigen Content-Produkten für unsere Kunden. Gleichzeitig bauen wir an einer neuen SaaS-Welt, die den Arbeitsalltag unserer Zielgruppen noch effizienter und einfacher macht. Unsere Themen reichen dabei von A wie Arbeitsschutz bis Z wie Zoll – genau das, was mittelständische Unternehmen heute brauchen.
Unsere Teams sind themenspezifisch organisiert und entwickeln ihre Produkte kontinuierlich weiter. Für eines unserer innovativsten Projekte suchen wir dich:
skillsforwork ist unsere zukunftsweisende und mehrfach prämierte E-Learning-Plattform für unternehmensweites Lernen. Sie kombiniert moderne Präsenz- und Online-Schulungen sowie rechtssichere Unterweisungen. Die Plattform bietet u. a.:
* Benutzerfreundliche Registrierung & Verwaltung
* Mandantenfähigkeit & responsives Design
* Intuitive Kursorganisation & Dokumentation
* Anpassbare Mitarbeiterbereiche
Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du skillsforwork kontinuierlich weiter – mit dem Ziel, Lernen im Unternehmen einfacher, flexibler und wirkungsvoller zu machen.
Aufgaben
* Du übernimmst ab Tag 1 Verantwortung für die (Weiter-)Entwicklung von „skillsforwork“, unserem innovativen Digitalprodukt – mit besonderem Augenmerk auf strategisches Marketing und zielgerichtete Kundenansprache.
* Marketing ist dein Spielfeld: Du konzipierst neue Kreativansätze und setzt kanalübergreifende Kampagnen um – via E-Mail, PPC, Webinar, TeleSales und mehr.
* Du entwickelst Vermarktungsstrategien, die genau auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen zugeschnitten sind, und bringst sie gemeinsam mit einem interdisziplinären Team zur Umsetzung.
* Du arbeitest Hand in Hand mit unserem starken Vertriebsteam, um aus neuen Leads zufriedene Kunden zu machen – und langfristige Bindung zu schaffen.
* Du steuerst ein großes Netzwerk externer Dienstleister – von Entwicklern über Grafiker bis zu Agenturen – und sorgst für einen stringenten Marken- und Marktauftritt.
* Kurzum: Du bist Unternehmer im Unternehmen. Du verantwortest den wirtschaftlichen Erfolg von „skillsforwork“ und baust eine neue digitale Erfolgs-Story!
Qualifikation
* Du hast bereits Erfahrung als Marketingmanager (gerne mit Produktbezug) für digitale Produkte gesammelt – idealerweise im SaaS- oder E-Learning-Bereich.
* Du kennst dich mit der Entwicklung und Steuerung kanalübergreifender, mehrstufiger Marketingkampagnen aus – und bringst kreative Ideen zur Zielgruppenansprache mit.
* Du arbeitest gern eigenverantwortlich an der Erreichung ambitionierter Ziele und zeigst unternehmerisches Denken.
* Du zeigst Initiative und bist ein „Macher“.
* Du bist ein Organisationstalent und hältst gern alle Fäden in der Hand.
* Du arbeitest gern mit interdisziplinären Teams und führst sie mit Fokus auf Markterfolg und Kundenimpact.
Benefits
Ergonomische Arbeitsplätze
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten
Freie Systemwahl (Windows/ Mac)
Gestaltungsfreiheit
Gesundheitsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Hundefreundlich
Zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung
Vermögenswirksame Leistungen
Tischtennisplatte
Parkplatz
Networking Events
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterprämien
Mitarbeiterevents
Kurze Entscheidungswege
Interne Weiterbildungsakademie
Individuelles Onboarding
Herzliche Teamatmosphäre
Klingt das spannend für dich?
Bereit, ein innovatives Produkt durch starkes Marketing zum Wachstumstreiber zu machen? Dann freuen wir uns auf dich!
Wir sind ein familiengegründetes Medienunternehmen, das über 500 Produkte für unterschiedliche Zielgruppen entwickelt und vertreibt. Wir unterstützen sowohl Privatkunden in den Bereichen Finanzen, Gesundheit und Ernährung als auch Unternehmen bei Themen wie Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit und Personal. Wir haben uns auch nach über 45 Jahren unseren Start-up-Charakter und unseren Innovationsgeist bewahrt und entwickeln uns stetig weiter.