Unternehmensbeschreibung
Die Konzmann Kältetechnik GmbH in Kehl-Leutesheim, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der KONZMANN Gruppe, zählt mit rund 100 Mitarbeitenden zu den führenden Anbietern für Kälte- und Klimatechnik im Süden Deutschlands. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte, energieeffiziente Lösungen über die komplette Temperaturbandbreite von +18°C bis -60°C für Gewerbe, Industrie und Lebensmittelbranche – von Raumklimatisierung bis Prozesskühlung. Es steht für Innovation, Qualität und kundenspezifischen Service.
Ihre Aufgaben
* Betreuung der Telefonzentrale und erster Ansprechpartner für Kunden und Partner
* Unterstützung des Niederlassungsleiters im operativen Tagesgeschäft
* Organisation und Koordination von Terminen, Meetings und internen Abläufen
* Bearbeitung von Korrespondenz, Dokumenten und Präsentationen
* Unterstützung bei PDS-gestützten Prozessen und allgemeinen Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder vergleichbar)
* Erste Berufserfahrung im Assistenz- oder Office-Bereich wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. PDS
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten
* Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Über uns
Die KONZMANN Gruppe ist ein 360 Grad voll integrierter TGA-Dienstleister der technischen Gebäudeausrüstung und steht für technologisch hocheffiziente energetische Systeme für Industrie, Gewerbe, öffentliche Hand und die Quartiersentwicklung. Wir sind der verlässliche Partner in Süddeutschland für eine umweltgerechte und nachhaltig wirtschaftliche, unabhängige Versorgung mit ressourceneffizienter und CO²-Emissionen reduzierter Primärenergie.