Ihre Aufgaben
* Zuvorkommende, kompetente und zielgerichtete Betreuung unserer Anwender
* Dokumentation der wichtigsten Anforderungen, Tätigkeiten und Änderungen im
Ticketsystem
* Identifikation von Problemen und Analyse von Fehlern in Zusammenarbeit mit Kollegen,
um Probleme schnell zu beheben und Anforderungen zügig zu erfüllen
* Installation neuer Server, Client-Hardware, -Software und -Peripherie sowie
Durchführung von Roll-Outs und IT-Lifecycle-Management unter Verwendung einer
zentralen Desktopmanagement-Software
* Verwaltung von Benutzerkonten und Rechten im Microsoft Active Directory und Azure
* Einhaltung und Weiterentwicklung von IT-Security-Richtlinien und -Standards
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare IT-
Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im User-Support
* Allgemeine Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, TCP/IP und MS Active-Directory,
Azure, Intune
* Gute Kenntnisse der Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme sowie der MS Office-
Produkte
* Idealerweise Kenntnisse in Exchange und System Center
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Schnelle Auffassungsgabe mit ausgeprägtem Dienstleistungsbewusstsein
* Engagement und Dienstleistungsorientierung
* Analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten
* Flexibilität und Belastbarkeit
* Reisebereitschaft in begrenztem Umfang