Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalstammdaten und Arbeitszeiten Ansprechpartner/in für Mitarbeiter bei Lohnfragen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Fachliche Anforderungen Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (m/w/d), idealerweise mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Berufserfahrung in der Lohnabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Lohnsoftware Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Eine offene Unternehmenskultur mit hervorragendem Betriebsklima! Hochmoderne agile Entwicklungsprozesse Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe Eine leistungsgerechte Bezahlung Volle Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung