Karrierechance
Wir suchen einen verantwortungsvollen E-Commerce-Fachmann/n, der unsere Kundenbedürfnisse durch zielorientierte Strategien und innovative Lösungen zu befriedigen weiß.
Aufgaben:
- Die operative Abwicklung von Bestellungen, Versand und Retouren sicherzustellen
- Das Shopportfolio stetig zu erweitern (Ersatzteile und Fanartikel)
- Stammdaten pflegen sowie wichtige KPIs im Auge behalten und strategische Optimierungen ableiten
- Werbemaßnahmen über digitale und klassische Kanäle konzipieren und umsetzen (Google Ads, Social Media usw.)
- Internationale Shopexpansion planen und umsetzen unter Berücksichtigung von Zoll-, Versand- und länderspezifischen Rechtsvorgaben
- Shopinhalte bereitstellen und betreuen in enger Zusammenarbeit mit unserer Inhouse-Agentur
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Betriebswirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Erfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise im Bereich D2C oder im Betrieb von Onlineshops
- Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools, KPI-Monitoring und Reporting
- Routine in der Zusammenarbeit mit externen Logistikdienstleistern und in der Steuerung von Fulfillment-Prozessen
- Erfahrung in der Umsetzung von Onlinemarketing-Maßnahmen (Google Ads, Paid Social Media, SEO usw.)
- Analytische Denkfähigkeit kombiniert mit kreativer Leistung und Gespür für Zielgruppen und Märkte
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Vorteile:
- Flexible Arbeitszeiten
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebskantine mit frischen Lebensmitteln
- Kinderbetreuung in der KNIPSKISTE
- E-Bike-Leasing & Mitarbeitendenrabatt
- Bewusstsein für Nachhaltigkeit & Diversität
Weitere Informationen:
Ihre Kontaktperson ist Tobias Pammer. Erwartungswert wird aufgelistet nach unten aber ohne Adresse.