Stellenbeschreibung
Als Fachinformatiker im Bereich Application Service stellen Sie die Verfügbarkeit der im Beauftragungsumfang enthaltenen Applikationen sicher. Über den Service Desk als Single Point of Contact (SPOC) erhalten Sie Meldungen zu Störungen oder Events, auf die Sie entsprechend der vereinbarten Service Level reagieren.
Tätigkeiten:
* Ausführung von Daily Tasks gemäß Kundenvorgaben sowie Erkennen von weiterer Bedarfe
* Fehleranalysen und Veranlassung von Korrekturen inklusive deren Koordination
* Auswertungen von LogFiles, Datenbankinformationen sowie Schnittstelleninformationen
* Ermitteln von Kennzahlen, z.B. Nutzungsintensität von Anwendungen, Kapazitätsbedarfen und Trendanalysen
* Beratung und Hilfestellung im Bereich Software Support für berechtigte Benutzer
* Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen (Benutzer-, System- und Betriebsdokumenation)
* Mitwirkung bei Root Cause Analysen des Problem Managements sowie bei der Erstellung von Problemberichten gemäß Prozess
* Onboarding von neuen Applikationen gemäß Prozessbeschreibung und Übergabe/Übernahme in den Regelbetrieb
Anforderungen
Wir suchen nach Personen mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen
* Kenntnisse im Bereich Software/Aplikationen
* Kenntnisse im Bereich Fehleranalyse und Fehlerkorrekturen
Vorteile
Einzureichen sind neben Ihren Bewerbungsdokumenten maximal drei Empfehlungen von ehemaligen Vorgesetzten oder Kollegen. Diese werden uns gerne vorgelegt, wenn Sie sich entscheiden, bei uns eine berufliche Zukunft zu beginnen.
Andere Informationen
Das Telefoninterview erfolgt direkt durch den Fachbereich vor Ort.