Position für den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen
Als Business Development Manager Medizintechnik bist du verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Gewinnung neuer Kunden und das Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen in der Medizintechnik.
* Betreuung eines definierten Vertriebs-Territoriums und das Wachstum des bestehenden Netzwerks in der Medizintechnik
* Gewinnung neuer Schlüsselkunden und die Platzierung unserer Produktlösungen durch Vor-Ort-Präsentationen, Workshops und Entscheider-Meetings
* Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Einkäufern und medizinischem Fachpersonal
* Leitung kundenspezifischer Business-Development-Projekte von der Konzeptphase bis hin zur erfolgreichen Implementierung
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten sowie Impulse für die Weiterentwicklung unseres Portfolios
Qualifikationen und Anforderungen
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir ein starkes Team mit folgenden Qualifikationen:
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Außendienst und Business Development, insbesondere im Vertrieb von Medizinprodukten oder vergleichbaren technischen Lösungen
* Ein solides Netzwerk zu Entscheidern in Kliniken und MVZ mit Fähigkeit, bestehende Kontakte aktiv zu machen und neue zu knüpfen
* Verhandlungssicherheit, Abschlussstärke und Souveränität bei der Kommunikation mit Führungskräften
* Selbstorganisation, Zielorientierung und Reisebereitschaft (ca. 80 %)
* Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse
* Gültige Fahrerlaubnis und Freude an der täglichen Kundenbetreuung vor Ort