Werde ein Teil des Teams!Lagardère Travel Retail ist weltweit führend und Experte im Betrieb von Handel- und Gastronomiekonzepten an Reise- und Verkehrsstandorten, mitGeschäften in 39 Ländern. In Deutschland betreibt Lagardère Travel Retail 111 Shops an 10 Flughäfen und 35 Bahnhöfen, mit einer großen Bandbreite an bekannten Marken, wie Relay, Hub Convenience, TRIB’S und Coffee Fellows und mit der Frankfurter Markthalle am Hauptbahnhof Frankfurt. Lagardère Travel Retail fokussiert sich ganzheitlich auf die Erwartungen von Reisenden und bietet mit seiner Positionierung einzigartige Mehrwerte für Gäste, Vermieter und Partner.Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Support-Center am Hauptbahnhof Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motiviertenZu deinen Aufgaben gehörenDurchführung von Monatsabschlüssen sowie damit verbundenen AbweichungsanalysenErstellung von Forecasts und Unterstützung bei der BudgetplanungFunktion als Business Partner (m/w/d) für die Geschäftsführung, Bereichsleitung und FachabteilungenBewertung und Überprüfung von Entscheidungen, Mitarbeit in und Monitoring von laufenden Projekten (Zielfokus)Planung und Umsetzung von Projekten im kaufmännischen Bereich unter anderem ERP-System und BI-ToolLiquiditätsplanung sowie ÜberwachungAufbereitung und Übermittlung von Kennzahlen für das ManagementPotenziell Sparringspartner:in für das Business Dev. z.B. bei Business Case-Erstellung in M&A-ProjektenAnsprechpartner der Tochtergesellschaften bei betriebs- und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Fachthemen im Bereich ControllingUnterstützung des Fachbereichs Operations (Einkauf, Supply Chain, Produktentwicklung & Qualität) mit Reports sowie Funktion als Schnittstelle zwischen den Bedürfnissen des Fachbereichs und des Finance-TeamsErstellung, Validierung und Analyse des monatlichen Berichtswesens (u. a. P&L-Management) inkl. Präsentation gegenüber den jeweiligen Stakeholdern – dabei bringst du die Zahlen zum SprechenKoordination des Planungs- und MonatsabschlussprozessesAufbau und Weiterentwicklung des Controllings, u. a. der internen Reportingsysteme, P&L-Management und KPIsUnterstützung der Business-Units bei der kurz-, mittel- und langfristigen BudgetplanungEtablierung und Weiterentwicklung von Themen mit Fokus auf kaufmännisch relevante Fragestellungen – u. a. Identifikation von Potenzialen zur Verbesserung der Profitabilität sowie Aufzeigen von WachstumspotenzialenMitgestaltung und Durchführung von Digitalisierung, Automatisierung und ProzessoptimierungDu bringst mitVeränderungsbereitschaft, Gestaltungswille, unternehmerisches DenkenSteigende Vielfalt und Komplexität im Wachstum des Unternehmens und des Bereichs sehen Sie als Herausforderungen und Chance, um das Unternehmen stetig voranzubringenBereitschaft neue und innovative Wege zu gehenHands-on-Mentalität und hohe ServiceorientierungSehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle AuffassungsgabeVielseitiger Teamplayer mit selbständiger, proaktiver und insbesondere operativer ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftüberzeugungsstark, auch in der Zusammenarbeit auf internationaler und Management-EbeneErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / ControllingMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder in Vertriebstätigkeiten mit Controllingbezug; Branchenkenntnis aus dem Handels-Umfeld von VorteilIdealerweise Berufserfahrung im BeratungsumfeldUnternehmerisches Denken, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstverständnis als Business PartnerKommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg, „Hands-On“-Mentalität, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, ergebnisorientierte ArbeitsweiseSichere Anwendung aller MS-Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint;Sie verfügen über Wissen und Erfahrung aus den Bereichen Business Development, Market Intelligence, Portfoliomanagement, Entwicklung kennzahlenbasierter Steuerungslogiken, Strategieentwicklung, Commercial Excellence, ProzesseffizienzSie bringen fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und im Kundenmanagement sowie unternehmerisches und analytisches Verständnis mitSicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit dem Management, sowie internationalen StakeholdernAusgeprägte Business-Partner-MentalitätDas bieten wirEine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Leidenschaft, Teamgeist und EigenverantwortungKostenfreier Parkplatz oder Zuschuss für ein JobTicketpünktliche Gehaltszahlung spätestens am 27. eines MonatsEinen innovativen und zuverlässigen ArbeitgeberÜbernahme der Gesamtkosten für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio (Fitness First)25% Mitarbeiterrabatt auf (fast) alle unsere Produkte30 Tage Urlaub und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensEin Büro inmitten des Wiesbadener Hauptbahnhofs- verkehrsgünstig und zentral gelegen (ab Jan 2026 „The Squaire“ am Frankfurter Flughafen)Haben wir Sie neugierig gemacht?Wenn du Interesse hast, Teil eines kreativen und dynamischen Teams in einer professionellen Firma zu werden, die sich weiterhin auf Expansionskurs befindet, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Sende uns gerne deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Kennwort „Senior Controller (m/w/d)“ als PDF zu.Jetzt bewerbenLagardère Travel Retail Deutschland GmbHFrau Ina WilhelmSenior HR Business PartnerBahnhofsplatz 165189 Wiesbadenwww.lagardere-tr.de