DAS ERWARTET DICH
* Ticketannahme, Ticketqualifizierung sowie Erstlösung von Incidents und Service Requests
* Unterstützung der Übernahme von Endbenutzersupport in den User Helpdesk durch Erstellung von Dokumentationen, Anleitungen und Servicehandbüchern und durch on-site Support
* Ausführen von proaktiven Tickets mit Datenbankkontrollen und für Abrechnungszwecke
* Erstellung und Pflege von kundenbezogenen Dokumentationen und passgenauen Einplanungen in die internen Prozesse
* Schulung von Service Desk- und User Helpdesk Mitarbeiter:innen zur erfolgreichen Übernahme der vereinbarten Tätigkeiten
* Teilnahme an Planungsbesprechungen mit Kunden
* Vertretungsweise Koordination der bereichsübergreifenden Bereitschaftsplanung für die Rufbereitschaft außerhalb des Regelbetriebs
DAS BRINGST DU MIT
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im geforderten Tätigkeitsgebiet wünschenswert
* Gutes und breites IT-Allgemeinverständnis und Leidenschaft für das Thema (auch Quereinsteiger sind willkommen)
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie hohe Kundenorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
DARAUF DARFST DU DICH FREUEN
* THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH – Getreu unseres Mottos erfährst du von Tag eins an Wertschätzung für deine Arbeit.
* Wir leben den Teamgedanken – mit viel Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einem eigenverantwortlichen Arbeitsbereich, einer klaren Vision für die Zukunft und garantiert mit viel Spaß bei der Arbeit!
* Unsere Du-Kultur und das Prinzip der offenen Türen gehören zu unserem Miteinander – bei Fragen kannst du dich jederzeit an deine Führungskraft oder deine Kolleg:innen wenden.
* Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm, inklusive Bezuschussung von Gratisaktien und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
* Zugang zu einer externen Mitarbeiterberatungsplattform für alle Lebenslagen (z. B. Beratung bei pflegebedürftigen Angehörigen, Kinderbetreuungsangebote, Unterstützung bei privaten oder beruflichen Themen, …)
* Maßnahmen zur Gesundheitsprävention und Sportangebote, z.B. EGYM Wellpass oder Bike-Leasing
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserer VINCI-Academy für Deine individuelle Fach- und Führungslaufbahn
* Einkaufsvorteile bei über 700 namhaften Anbietern
* Modernste Arbeitsausstattung, die dich im täglichen Business unterstützt und natürlich kostenfreie Getränke und frisches Obst und vieles mehr!