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Assistenz (w-m-d) für die leitung des fachdienst brand- und katastrophenschutz

Dietzenbach
Kreis Offenbach
Assistenz
32.500 € - 41.500 € pro Jahr
Inserat online seit: 1 Oktober
Beschreibung

(134/25) Assistenz (w-m-d) für eine Fachdienstleitung



Kurzinfo


Arbeitszeit

Vollzeit/Teilzeit

Anstellungsdauer

unbefristet

Einstellung zum

nächstmöglichen Termin

Einsatzort

63128 Dietzenbach

Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben mehr als Menschen aus annähernd 170 Nationen. In der Kreisverwaltung sind etwa 1.300 Beschäftigte in 25 Organisationseinheiten tätig.

Für den Fachdienst Brand- und Katastrophenschutz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz (w-m-d) für eine Fachdienstleitung

Kennziffer 134/25

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann.

Im Fachdienst Brand- und Katastrophenschutz werden die gesetzlichen Aufgaben des Kreises gemäß § 4 Hessisches Gesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz gebündelt wahrgenommen. Dies sind insbesondere die Aufgaben der unteren Katastrophenschutzbehörde, der Vorbeugende Brandschutz, die Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung sowie die Aus- und Weiterbildung der gemeindlichen Feuerwehren.

Ihr Aufgabengebiet:

* allgemeine Vorzimmertätigkeiten (Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, Führen und Überwachen der Wiedervorlagen, Organisation und Koordination aller Termine mit internen und externen Stellen, Abwicklung des internen und externen Schrift- und Telefonverkehrs, Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen)
* Mitwirkung bei der Vorbereitung von Sitzungen, Besprechungen und Veranstaltungen
* Unterstützung bei der Sachbearbeitung von Lehrgängen auf Kreisebene
* Unterstützungstätigkeit bei Haushaltsangelegenheiten
* Mithilfe beim Liegenschaftsmanagement
* Vertretung in der Sachbearbeitung der staatlichen Ehrungen

Wir setzen voraus:

* Sie haben einen Abschluss in einem Verwaltungsberuf des öffentlichen Dienstes oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einer dreijährigen kaufmännischen Berufsausbildung im Bürobereich und eine mindestens einjährige Berufserfahrung als Assistenz.
* Sie können sich in fast jeder Situation mündlich und schriftlich verständlich ausdrücken.
* Sie leben ein serviceorientiertes Verhalten, Diskretion und Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich.
* Ihr Zeitmanagement ist effektiv, Ihre selbständige Arbeitsweise geprägt von Struktur und Priorisierung aber trotzdem für unvorhergesehenen Ereignisse flexibel.
* Sie wenden die MS-Office Anwendungen sicher im beruflichen Kontext an.

Von Vorteil ist:

* Mitgliedschaft bei der Feuerwehr oder einer anerkannten Organisation des Katastrophenschutzes

Wir bieten:

* Entgelt nach Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA (ab 3.152,04 € brutto)
* Sonderzahlungen nach dem TVöD
* umfangreiche Vorsorgeleistungen für Ihre Absicherung im Alter
* Möglichkeit der Entgeltumwandlung für ein Leasingbike nach Tarifvertrag
* JobTicket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
* interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
* strukturierte umfassende Einarbeitung
* familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit von Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Belange
* krisensicherer Arbeitsplatz in einem wertschätzenden (Arbeits-)Umfeld
* aktives Gesundheits- und Eingliederungsmanagement
* Gesundheitslotsendienst in Kooperation mit den Asklepios Kliniken Management- und Verwaltungsgesellschaft Rhein-Main mbH
* Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit entsprechenden Nachweisen (Zeugnisse, Bescheinigungen oder ähnliche Dokumente) auf elektronischem Wege über unser Bewerbungsportal bis zum unter der Schaltfläche "" ein.

Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich ab KW 43 statt.

Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandelt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses.

Für telefonische Rückfragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Frau Buchwald, Telefon, gern zur Verfügung.

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