Qualitätsmanager (m/w/d)
Sie verstehen sich als Fachmann für Qualitätsmanagement und wollen Ihren Fähigkeiten Ausdruck verleihen.
Beschreiben Sie Ihre Erfahrungen, wie Sie in Ihrer Rolle bei der Implementierung von Verbesserungen/Optimierungen und neuen Lösungsansätzen erfolgreich waren.
* Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dass qualitätsrelevante Kernprozesse eingehalten werden.
* Sie sind zuständig für die Erstellung, Aktualisierung und Kommunikation QS-relevanter Dokumente in Zusammenarbeit und Abstimmung mit Schnittstellenpartnern und Fachbereichen.
* Die Entwicklung und Einführung von Verbesserungen/Optimierungen und neuen Lösungsansätzen in bestehende QS-Abläufe obliegt Ihnen.
* Sie sind verantwortlich für die Ursachenfindung bei Prozess-/Verfahrensstörungen und Beseitigung durch das Implementieren von neuen Verfahren.
* Sie erstellen Schulungsunterlagen, Protokolle und Dokumentationen.
* Sie organisieren eigenständig Schulungen für alle Bereiche auf Basis der erstellten oder vorhandenen Schulungsunterlagen und führen diese durch.
* Darüber hinaus unterstützen Sie beim Aufbau und der Aufrechterhaltung qualitätsrelevanter Kennzahlen und Dashboards.