Verantwortung aller kommerziellen, operationellen Aufgaben sowie für das Management/ Überwachung des Vertrags zur Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit für alle Flugzeuge des Unternehmens. Diese Position dient als Nominated Person Continuing Airworthiness Management Contract der Lufthansa CityLine.
1. Überwachung und Weiterentwicklung des Vertrags zur Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit und für die von Lufthansa CityLine betriebenen Flugzeuge
2. Wahrnehmung der Aufgaben und Pflichten der Nominated Person Continuing Airworthiness Management Contract ggü. der luftrechtlich verantwortlichen Behörde
3. Berücksichtigung der Lufthansa CityLine Besonderheiten bei der Umsetzung von Prozessen und Methoden sowie von technischen Standards u.a. an der Schnittstelle zur lokalen Behörde
4. Erreichung der Flottenleistungsziele (u.a. techn. Zuverlässigkeitswerte) der Lufthansa CityLine sowie der damit verbundenen Kostenziele
5. Ermittlung und Monitoring von KPIs für die Lufthansa CityLine gemäß Lufthansa Group Standards
6. Strategische Definition und Entwicklung einer zukünftigen Ausrichtung der Lufthansa CityLine
Kontakt
Doris Sommer
C/KP-T
Lufthansa CityLine GmbH
E-Mailadresse für Rückfragen
Altersvorsorge / Betriebsrente, Finanzberatung / Sozialberatung, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Mobiles Arbeiten möglich, Betriebsarzt, EGYM WellPass
7. 5 Jahre sachbezogene Erfahrung, davon 2 Jahre in entsprechender Position in der Luftfahrt
8. Sehr gute Kenntnisse der Luftfahrtgesetzgebung
9. Sehr gute Kenntnisse der LH-Group und betriebswirtschaftlichen und operationellen Zusammenhang
10. Technischer Hochschulabschluss oder Hochschulabschluss relevant für Instandhaltung und Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit oder Qualifikation Luftfahrzeugtechniker/Techniker im Sinne von Teil-66 Cat B, mit Zusatzausbildung alternativ zusätzlich 3 Jahre sachbezogene Berufserfahrung (CAMO, Instandhaltung, Compliance Monitoring Management/Quality
Management)
11. Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung
12. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien
13. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
14. Führungskompetenz gemäß LLC
15. Logisches und konzeptionelles Denkvermögen
16. Organisations- und Dispositionsfähigkeit
17. Problem- und Konfliktlösekompetenz
18. Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
19. Entscheidungskompetenz
20. Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
21. Verantwortungsbewusstsein
22. Moderations- und Präsentationstechniken