Sie möchten die Zukunft der Personalabteilung aktiv mitgestalten und strategische Impulse setzen?
Für ein innovatives Unternehmen im Raum Ludwigshafen suchen wir einen HR Manager (m/w/d), der mit Leidenschaft, Weitsicht und Gestaltungswillen die Personalarbeit auf das nächste Level hebt. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position, in der Sie nicht nur Strukturen optimieren, sondern auch die Unternehmenskultur prägen und als Sparringspartnerin für Führungskräfte und Mitarbeitende agieren können!
Ihre Aufgaben
* Führung und Unterstützung des HR-Teams im operativen und strategischen Tagesgeschäft
* Entwicklung und Umsetzung moderner HR-Strategien im Einklang mit den Unternehmenszielen
* Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess sowie Talentbindung und -entwicklung
* Planung und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen sowie Ausbildungsprogrammen
* Aktive Kommunikation mit Mitarbeitenden und Management, inkl. Bearbeitung von Anliegen
* Optimierung von HR-Prozessen und Systemen, inkl. Digitalisierung und Performance Management
* Verwaltung von Vergütungs- und Sozialleistungen sowie Planung und Überwachung des Personalbudgets
* Erstellung von HR-Reports und Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden HR-Position, vorzugsweise als Leiter*in Personalwesen oder in einer vergleichbaren Führungsrolle
* Starke Fokussierung auf Menschenführung und gleichzeitig ausgeprägte Ergebnisorientierung
* Erfahrung in der Arbeit mit Personalkennzahlen und deren Auswertung
* Sicherer Umgang mit Personalsystemen und -datenbanken
* Fähigkeit, strategische HR-Maßnahmen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen
* Hohes Maß an Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, gepaart mit Verhandlungsgeschick
* Geschick im Aufbau und der Pflege von Beziehungen auf allen Ebenen des Unternehmens
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie bewährte Praktiken im Personalmanagement
* Erfahrung im Management von Veränderungsprozessen in Industrieunternehmen
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
* Umfassende Entwicklungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung
* Ein unterstützendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, das Teamarbeit und Innovation fördert
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Julia Kerber
mannheim-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Harrlachweg 6
68163 Mannheim
Telefon+49 621/1783300