Wir suchen eine engagierte Person für die Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Beschreibung der Tätigkeit
Als Fachassistent/in Lohn und Gehalt (FALG) sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten. Sie werden auch für die Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie für die Ansprache von sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen zuständig.
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
* Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
* Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern
* Unterstützung bei Betriebsprüfungen
Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:
Die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Pflege der Personalstammdaten und die Bereitstellung von Informationen zu sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen. Darüber hinaus sind Sie als Ansprechpartner für unsere Mandanten und Mitarbeiter zuständig und unterstützen bei der Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen.
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Abrechnungssoftware
* Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
Vorteile
* Angenehmes Arbeitsumfeld direkt an der Nordseeküste
* Moderne Hard- und Softwarekombination
* Parkplätze vor dem Haus
* Flexible Arbeitszeiten
* Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teamarbeit und Einarbeitung
* Sachleistungen und Urlaubstaschengeld
Wenn Sie sich für diese Position interessieren, können Sie sich gerne bei uns melden.