Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitaleOrganisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facettendes E-Commerce undstationärem Handel.Die Zusammenstellung von Produkten für die Online-Shops, die Optimierung desKund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings – all das zählt zu unseremKerngeschäft. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, um einnahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Vision ist es, mit unseren Online-Shops und Filialen dermarktführende Möbel- und Einrichtungshändler zu sein.Bei XXXLdigital schätzen wir Authentizität und Vielfalt. Wir fördern ein Umfeld, in dem du dichwirklich entfalten und dein Potenzial voll nutzen kannst.
Berlin, München (DE)
XXXLutz ist in den 80 Jahren seines Bestehens stetig gewachsen und ist heute mit über 400 Möbelhäusern in 14 Ländern einer der größten Möbelhändler der Welt. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt.
Aufgaben
* Als essenzieller Teil der Abteilung Operations & Customer Care gestaltest du eigenverantwortlich die End-To-End Prozesse unserer Auftragsabwicklung für xxxlutz.at.
* Als zentrales Bindeglied zwischen ShopManagement, Logistik, Category Management und Customer Care gehst du in den Lead, wenn es die Situation erfordert, und schaffst Aufklärung für ein gemeinsames Prozess-Verständnis.
* Als „Anwalt der Kunden“ treibst du unsere Customer Experience voran und bekommst über NPS und CSAT direkte Erfolgsrückmeldungen
* Du bringst bereichsübergreifende Performance-Verbesserungsinitiativen ins Rollen, meisterst den Spagat zwischen schnellem Umsatzwachstum, exzellenten Kundenerfahrungen und monetärem Einsatz.
* Deine Metrics bestehen aus NPS und Liefertreue (Kunde), Logistik-Kosten für Fullfillment und Transport (Financial) sowie Lost Sales in Form von Nicht-Verfügbarkeiten und Stornos (Growth).
Qualifikationen
* Skills: Du vereinst Fachlichkeit, Datenkompetenz und Menschenkenntnis: eCom -Prozesse kennst du aus dem Effeff, deine Serviceorientiertheit strebt stets nach glücklichen Kundinnen und Kunden. Keine Anekdoten! Du denkst in Zahlen (egal ob klein, ob groß) und kannst sie dir, wenn’s sein muss, auch selbst in Excel zusammenbauen. Meinungsvielfalt und Pluralismus siehst du als Chance, Stakeholder von deinen Sichtweisen zu überzeugen. Du kennst aber auch andere Standpunkte und weißt sie zu bespielen.
* Mindset: Du bist ein Doer, kein Talker. Dein Handeln ist zukunftsgerichtet, du steckst Leute zwangsläufig mit deinem Enthusiasmus an und bist ein Positivist.
* Seniorität: Komplexität begegnest du mit dem Anspruch, sie zu durchdringen. Fachfremden oder juniorigen Stakeholdern machst du sie greifbar durch Simplifizierung.
* Resilienz: Deine mehrjährige eCom- Erfahrung und dein Charakter verleihen dir Souveränität. Bei Widerständen bleibst du hartnäckig und kritisch.
* Commitment: Du verfolgst und teilst einen Plan, vermittelst Verbindlichkeit und baust dir so über Vertrauen und Akzeptanz schnell ein Netzwerk an ‚go-to people‘ auf.
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (bis zu 20%, national und international).
* C1 Sprachniveau in Deutsch.
Was wir bieten
* Gesundheit & Wohlfühlen:Gratis Kaffee, Tee, Getränke, frisches Obst und Gemüsesowie vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenzuschüsse(standortabhängig). Moderne Arbeitsplätze für alle Bedürfnisse
* Kultur & Entwicklung: Wir schätzen Eigenverantwortung, flache Hierarchien undoffenes Feedback. Wir leben einen Teamgeist, in dem Unterstützung undZusammenarbeit großgeschrieben werden. Genieße 2 Learningdays pro Quartal, eineninternen Lerncampus und externe Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flexible Work-Life-Balance: Genieße flexible Arbeitszeiten und diverseMöglichkeiten für Remote Work.
* Feiern & Meilensteine: Teamevents und besondere Aufmerksamkeiten fürGeburtstage & Jubiläen.
* Standortspezifische Benefits: Maßgeschneiderte Benefits, die auf die Bedürfnisseder jeweiligen Standorte zugeschnitten sind.
Dich erwartet ein Jahresbruttogehalt ab €60.000,- mit der klaren Bereitschaft zur Überzahlung, wenn du durch Erfahrung und Know-how überzeugst. Alles weitere dazu besprechen wir gerne persönlich.