Ihre Aufgaben
* Übernahme sämtlicher HR-Prozesse vom Recruiting bis zum Austritt der Mitarbeitenden
* Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
* Durchführung des Bewerbungsprozesses, von der Stellenausschreibung über Interviews bis hin zur Vertragserstellung
* Verwaltung und Pflege der Personalakten sowie der Mitarbeitendendaten
* Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
* Koordination der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Betreuung von Mitarbeiteranfragen zu Themen wie Urlaub, Krankheit und Sozialleistungen
* Mitwirkung bei der Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen und der Durchführung von Mitarbeitergesprächen
* Unterstützung bei der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und der Umsetzung von HR-Richtlinien
* Erstellung von HR-Reports und Auswertungen von Personaldaten zur Unterstützung der Unternehmensführung
* Zusammenarbeit mit internationalen HR-Teams und Unterstützung bei globalen HR-Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise als HR Generalist oder in einer ähnlichen Rolle
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in personalwirtschaftlichen Prozessen
* Erfahrung im Recruiting und der Personaladministration
* Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software, idealerweise Erfahrung mit Personalsystemen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Personaldaten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld