Als Werkstudent:in im Immobilienmarketing unterstützt Du uns bei der professionellen Vermarktung von Büro- und Gewerbeimmobilien – insbesondere bei der Darstellung und Kommunikation unserer Objekte in digitalen Kanälen. Dabei bringst Du kreative Ideen ein, arbeitest an realen Projekten mit und erhältst spannende Einblicke in die Welt des Immobilienmarketings. Was erwartet dich? Du hilfst bei der Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen für einzelne Immobilienprojekte Du beobachtest für uns aktuelle Trends im Bereich Gewerbeimmobilien und urbanes Marketing Du unterstützt unser Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten für Büro- und Gewerbeimmobilienflächen Du erstellst Texte für Web- und Exposé-Inhalte Du unterstützt uns bei der Erstellung und Pflege von Microsites mithilfe von Wix, Squarespace oder ähnlichen Tools Du unterstützt uns bei der Koordination mit externen Agenturen Du erstellst Reportings und betreust die Erfolgsmessung und Optimierung eingesetzter Maßnahmen Was bieten wir dir? Flexible Arbeitszeiten bis zu 20h pro Woche inklusive die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten Langfristige Tätigkeit und attraktive Vergütung Gute Verkehrsanbindung Moderne Räumlichkeiten im HVB Tower Flache Hierarchien und ein Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum Was solltest du mitbringen? Du studierst Marketing, Kommunikationsdesign, Immobilienwirtschaft oder einen verwandten Studiengang Du bringst praktische Erfahrung im Bereich Onlinemarketing und Social Media mit Du hast ein technisches Grundverständnis und erste Erfahrungen in Webdesign Du hast ein Auge für Gestaltung und Layout Du kannst dich schnell in neue Plattformen einarbeiten und scheust dich nicht vor digitalen Tools Du hast eine kreative Denkweise und arbeitest eigenständig und strukturiert Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift