Das Unternehmen
Aufgaben
* Du entwickelst und setzt gemeinsam mit dem Team zielgerichtete Marketingstrategien für die Marken unseres Mandanten um
* Von der ersten Idee bis zur Analyse – du konzipierst, planst und realisierst Werbekampagnen und arbeitest dabei eng mit Agenturen und internen Partnern zusammen.
* Du analysierst die Performance der Marketingmaßnahmen und leitest konkrete Optimierungsvorschläge ab.
* Du übernimmst Verantwortung für abwechslungsreiche Projekte zur Unterstützung der Partner.
* Der gelegentliche Besuch von Händlern und Lieferanten, sowie die Teilnahme an nationalen und internationalen Messen runden Dein Aufgabenprofil ab.
Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung – und bringst bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing mit, idealerweise im Marken- oder Projektumfeld.
* Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und projektorientiert. Eine schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus. Dabei bist du sowohl kreativ als auch strategisch unterwegs.
* Der Umgang mit Content-Management-Systemen und Tools wie Google Analytics ist für dich selbstverständlich. Auch mit MS Office (Office 365) arbeitest du routiniert.
* Du bist ein echter Teamplayer und bringst dich aktiv ein – sowohl im Daily Business als auch in Projekten.
Vorteile
* ein spannendes Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungsspielraum in einem tollen Team
* nahezu unbegrenzte Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* flexible Arbeitszeit und Home-Office
* Betriebliche Altersvorsorge
* Dienstfahrrad / Jobbike
* Freie Getränke, Firmenevents und Mitarbeiterrabatte
* 30 Tage Urlaub und am Geburtstag ein freier Tag als Geschenk