Yas POV: Du willst endlich mehr Verantwortung übernehmen und Deine Social Media Skills an andere weitergeben. Amazing, suchen wir. Bitte sag uns jetzt noch, dass Social Media für Dich nicht nur Instagram und TikTok heißt und wir geben Dir unser Herz. Na, zumindest mal Gehalt. Übertrieben? Finden wir nicht. Denn wir suchen gute Leute, die lieben, was sie tun. Laut. Leidenschaftlich. Genial. Mindset Check Teamentwicklung heißt für Dich supporten und coachen. Du liebst zielgruppengerechte Kommunikation und einfach mal ausprobieren. Details sind für Dich wichtig. Ein hohes Qualitätsbewusstsein ist für Dich selbstverständlich. Sprache ist Sein. Davon bist Du überzeugt. Richtig ausgedrückt, kann jede Message alle erreichen. Social Media ist ein krasser Hebel für die Kommunikation aller Themen. Es gibt nichts, was nicht auf Social stattfinden sollte, wenn es eine Zielgruppe hat. Sich auskennen heißt aktiv nach Informationen suchen. Wir können alle immer lernen. Aufgaben als Social Media Teamlead bei House of Yas Du leitest unser Social-Media-Team. Das sind 3 Festangestellte, eine Auszubildende und Praktikantinnen. Deine Verantwortung: alle Social Media Projekte laufen, unsere Social Media Managerinnen haben ein Umfeld, in dem sie lernen, fragen und kritisieren können und Du kümmerst Dich darum, dass alle Skills da sind, die wir brauchen. Priorisierung für das Team und Kapazitätsplanung Strategische Beratung für unsere Social Media Projekte Weiterentwicklung von Formaten und Konzepten Inhaltliche Aufbereitung von komplexen Themen, die in der breiten Bevölkerung Anklang finden müssen Aufbereitung von politischen Themen für Social Media Mitwirkung an Content Tagen und Eventbegleitungen Auswertung und Entwicklung von Handlungsempfehlungen aus Reportings Bereitschaft zur Erstellung von Posts und Captions Arbeiten bei House of Yas be like Jeden Tag mindestens zwei verschiedene Themen, manchmal auch sechs Feedbackschleife, Feedbackschleife, final … eh, ne sorry, ein Feedback kam gerade noch rein Lernen, wachsen, besser werden Neu denken, umdenken, anders machen Gemeinsame Mittagspausen. Laut. Leidenschaftlich. Genial. Das erwarten wir von Dir Relevante Berufserfahrung im Bereich Social Media (mind. 2 Jahre) Erfahrung in der Kundinnenberatung Sehr gutes Wissen über alle gängigen Social Media Kanäle und strategische Einordnung dieser Sehr gutes Wissen über die Business Manager der gängigen Social Media Kanäle oder aber einen Weg dahinzukommen Du musst nicht studiert haben, sondern Social Media in und auswendig kennen Was Du im Alltag siehst, kannst Du gut in Deine Arbeit einfließen lassen Du siehst alle Möglichkeiten in Social Media, kannst gut argumentieren und im richtigen Kontext strategisch beraten Kreative, zielgruppenorientierte Herangehensweise Hervorragende Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Gespür für digitale Trends und die Interessen der Zielgruppen Sehr hohes Qualitätsbewusstsein Sehr hohes Servicebewusstsein Branchenkenntnisse Du kannst Menschen motivieren und komplexe Inhalte einfach erklären Eine Leidenschaft für Marketing und der stetige Drang, Dich in deinem Bereich weiterzuentwickeln Ehrliches Feedback, Macherinnen-Art, unternehmerisches Denken Das kannst Du bei uns erwarten Menschen, die Bock haben, an sich zu arbeiten und Sachen jeden Tag besser zu machen – Teamwork makes the Dream work :) Mach Dir selbst ein Bild von uns auf Instagram und TikTok houseofyas_de Moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware Offene Kommunikation im Großraumbüro 2 Tage Home Office / Woche Teamtage, an denen alle zusammenkommen Regelmäßige Teamevents (monatlicher Vortrag, quartalsweise Events) Quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content Marketing, …) Ehrliche Kommunikation im Team und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir haben Bock, was mit Dir zu gestalten. Meld Dich bei uns, wenn Du das suchst. May be oldschool, aber bitte schick uns ein Anschreiben. Wir wollen Dich kennenlernen, nicht nur Deine Stationen. Wir freuen über Bewerberinnen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Ethnizität, sexueller Orientierung, Religion, Genderidentität oder Behinderung. Über uns Laut. Leidenschaftlich. Genial. Wir sind House of Yas, die Kommunikationsagentur für gesellschaftsrelevante Themen. Ganz ehrlich, wir wissen nicht, wie viel wir in Sachen Nachhaltigkeit, Offenheit und Gerechtigkeit in der Welt erreichen können, aber wir versuchen das Maximum aus unseren Möglichkeiten rauszuholen. Communication is a gift. Kommunikation ist das Werkzeug, um Menschen zu inspirieren und positiv zu beeinflussen. Wir machen Fehler, müssen neu denken, müssen neu machen. Aber wer geht schon nur nach vorne? Mit knapp 40 Menschen sind wir jeden Tag dabei, unser Bestes zu geben. Für unterschiedlichste Unternehmen, Verbände und Ministerien. Mach Dir selbst ein Bild.