Hauptaufgaben:
* Aktiver Vertrieb von Kongress-, Tagungs- und Eventangeboten
* Akquise geeigneter Veranstalter sowie Aufbau und Betreuung von Kundenbeziehungen
* Akquise von Kongressen und Tagungen
* Präsentation des Standorts auf Messen, Netzwerkveranstaltungen und Roadshows
* Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien im MICE-Bereich
* Erstellung individueller Angebote, Präsentationen und Kongress-Bewerbungen
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Erkennen neuer Potenziale
* Enge Zusammenarbeit mit Partnern aus Tourismus, Hotellerie, Wirtschaft und Wissenschaft
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismus, Eventmanagement, Wirtschaft oder vergleichbar
* Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Veranstaltungs-, Hotel- oder Tourismusbereich
* Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
* Proaktives und dienstleistungsorientiertes Auftreten
* Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamgeist
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und gängigen Office-Programmen
* Affinität zu Social Media
* Reisebereitschaft und Flexibilität
* Führerschein Klasse B
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert