Wir suchen an unserem Standort in Landshut oder München ab sofort eine/n
(Junior) Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m/w/d) im Team Organisation und Personalbedarfsermittlung
Aufgabengebiete
* Organisationsprojekte zur Weiterentwicklung der internen Ablauf- und Aufbauorganisation durchführen, kleine und mittlere Projekte leiten. Verbesserungspotentiale erkennen und Optimierungsmaßnahmen erarbeiten
* Personalbemessungen und deren Fortschreibungen mit geeigneten Methoden durchführen, Ergebnisse auswerten und Personalbedarfe feststellen
* Gemeinsam mit Projektpartnern aus den betrachteten Organisationseinheiten Lösungskonzepte unter Anwendung der Methoden des Projektmanagements, der Organisationsberatung und der Prozessoptimierung erarbeiten
* Führungskräfte beraten und Stellungnahmen zu Fragen der Organisation oder Stellenbesetzung abgeben
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Public Management bzw. vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Organisation
* Alternativ eine abgeschlossene Fortbildung zum/zur Wirtschaftsfachwirt/in, Betriebswirt/in (IHK oder VWA) idealerweise mit Schwerpunkt Organisation, in Verbindung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
* Erfahrung in Organisationsuntersuchungen mit Personalbedarfsermittlungen und Prozessoptimierungen sowie im Projektmanagement wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen insbesondere sehr gute Excelkenntnisse
* Verständnis für Strukturen und Abläufe im öffentlichen Dienst
* Planungs- und Organisationskompetenz
* Analytisches Denkvermögen
* Durchsetzungsfähigkeit und konstruktiver Umgang mit Rückschlägen
* Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz
* Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer unbefristeten Stelle in Vollzeit (39 Std./Woche)
* Eine Vergütung in Entgeltgruppe 9c sowie eine Jahressonderzahlung nach TV-TgDRV
* Betriebliche Altersvorsorge und soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes
* Gewährung einer Ballungsraumzulage – in München – unter bestimmten Voraussetzungen
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeit sowie Home-Office-Möglichkeit
* Kostenfreie Parkplätze am Dienstgebäude und ein eigenes Betriebsrestaurant
* Rund 200 attraktive Dienstwohnungen in Standortnähe – Vergabe unter bestimmten Kriterien
* Übernahme der Umzugskosten – bei Erfüllung der Voraussetzungen
* Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssportangebote und Kooperationen zum Freizeitsport
* Deutschlandticket Job – bei Erfüllung der Voraussetzungen
* Vergünstigungen und Rabattaktionen bei externen Firmen
Weitere Informationen über die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd als Arbeitgeber finden Sie unter
Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd fördert die Gleichstellung aller Beschäftigten und begrüßt Bewerbungen aller Personen, unabhängig von deren Herkunft, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Geschlecht oder bestehender Behinderung. Bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Bewerbende bevorzugt berücksichtigt.
Informationen zum TV-TgDRV, zur Zusatzversorgung sowie weiteren sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes finden Sie unter oeffentlicher-
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr David Grothe Tel und für allgemeine Fragen Herr Raphael Schermer Tel gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis unter:
Ihre Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner für allgemeine Fragen :
Raphael Schermer
Telefonnummer
Ihr Ansprechpartner für fachliche Fragen :
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