Sie sind aktiv (persönlich & virtuell) für die Akquisition von Neukunden und die Pflege unserer Bestandskunden zuständig
Sie vermarkten die DACHSER-Produkte und Dienstleistungen in einem regionalen Verkaufsgebiet im Postleitzahlengebiet 04/06
Sie qualifizieren Leads, teilweise mit Unterstützung des Vorgesetzten und erfahrener Vertriebskollegen
Sie sind sowohl individuell als auch im Team verantwortlich für die Realisierung der Umsatzziele
Entwicklung und Durchführung kundenspezifischer Vertriebsaktivitäten im Einklang mit den vereinbarten Vertriebszielen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Sie führen Verhandlungen und Preisanpassungsgespräche im Rahmen der gegebenen Autonomie
Die Durchführung administrativer Aufgaben wie Vorbereitung von Besuchen/Anrufen, Dokumentation im Kundeninformationssystem (CIS) fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich
Sie verfügen über Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise im Bereich Logistik
Hierfür haben Sie möglichst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung
Sie verfügen über ein gutes Kommunikations- und Telefonverhalten und können sehr gut auf Englisch kommunizieren (Englisch B2)
Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus und überzeugen durch ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbständig und im Team und sind zuverlässig und verantwortungsbewusst}