Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. Diese Stelle in unserem Haus Rehoboth in Bielefeld-Eckardtsheim wird in Teilzeit (mit bis zu 19,50 Stunden wöchentlich) und unbefristet besetzt. Deinen Arbeitsbeginn kannst Du flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Hauswirtschaftshilfe (m/w/d) Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Dennis Gerken (Hauswirtschaftsleitung) unter T 0521 144 4568. Wir freuen uns über Deine Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 33569 an bewerbung-regional@bethel.de.
Aufgabenbeschreibung
Wir haben da einiges für Dich:
* Überdurchschnittliche Vergütung : Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 3: Dein Einstiegsgehalt liegt bei sechsmonatiger einschlägiger Berufserfahrung bei ca. 2.956 € brutto/Monat (bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche), ggf. zuzüglich Zuschlägen und Zulagen
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Genieße die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Deine Zukunft
* Sozialleistungen : Freue Dich auf Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie dem Jobrad
* Individuelle Weiterbildung : Profitiere von maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Beratungsdienste für herausfordernde Arbeitssituationen
* Entwicklungsmöglichkeiten: Erkunde vielfältige Karrierechancen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen und an zahlreichen Standorten
* 31 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) + 13. Gehalt
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
Deine Aufgaben:
* Hauswirtschaftliche Unterstützung : Du unterstützt die Teams in den Einrichtungen rund um das Thema Haushalt
* Verpflegung : Du richtest Mahlzeiten her und reichst sie an
* Ordnung und Pflege : Reinigungs- und Aufräumarbeiten sowie Zimmer- und Schrankpflege in Absprache mit den Bewohnerinnen und Bewohnern
* Organisation : Auffüllen der Pflegematerialien
* Begleitung : Unterstützung des Betreuungspersonals beim Transfer der Bewohnerinnen und Bewohner, zum Beispiel bei der Abholung durch den Fahrdienst oder beim Gang in die Cafeteria
Was Du mitbringen solltest:
* Auftreten : Ein sicheres und freundliches Auftreten mit Wertschätzung und Respekt im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung und in der Begegnung mit allen Menschen in der Einrichtung
* Teamgeist : Flexibilität und die Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten
* Kompetenzen : Einfache PC-Kenntnisse
* Erfahrung : Wünschenswert sind Kenntnisse im sozialen Bereich und/oder in der Hauswirtschaft
Voraussetzungen
siehe Profil