Das Unternehmen
Aufgaben
* Leitung und Steuerung des Außen- und Innendienstteams
* Vorantreiben der konzeptionellen und strategischen Entwicklung des Kerngeschäfts
* Gestaltung der Produktsortimente und Preise
* Entwicklung eines kennzahlenbasierten Produkt- und Vertriebscontrollings (Monitoring und Benchmarking)
* Wettbewerbsanalyse und Marktbeobachtung zur Ableitung von Potenzialen
* Erarbeitung von kreativen Handlungsempfehlungen und Vermarktungskonzepten sowie fortlaufende Optimierung der Vertriebsprozesse
Profil
* Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Langjährige Vertriebserfahrung im 3-stufigen Handel (idealerweise im Sanitär- oder Baubereich)
* Know-how in der Gestaltung des Marketing-Mix und bei der Implementierung neuer Marketingstrategien
* Hohe Zahlenaffinität und Kundenorientierung
Vorteile
* Erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Einbindung in ein großes Firmennetzwerk und gleichzeitig agile Strukturen
* Attraktives Vergütungspaket mit Tantieme und Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
* Individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Familiäre und angenehme Unternehmenskultur mit eigenen Firmenevents
* Weitere Benefits wie Bike-Leasing und Firmenfitness