Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in im kundenservice für das sachgebiet humanitäre aufenthalte

Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf
Mitarbeiter Kundenservice
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

Ihre Aufgaben:

1. persönliche Beratungen der Kund*innen

2. Entscheidung über Anträge auf Erteilung von Aufenthaltstiteln

3. laufende aufenthaltsrechtliche Akten-Sachbearbeitung aller Kund*innen des Sachgebiets

4. Bearbeitung weiterer aufenthaltsrechtlicher Angelegenheiten, zum Beispiel Entgegennahme von Passersatzanträgen und Ausstellung aufenthaltsrechtlicher Bescheinigungen et cetera

5. bei Bedarf Unterstützung in anderen Arbeitsbereichen der Ausländerbehörde.

Aufgrund einer laufenden Reorganisation der Abteilung Kommunale Ausländer-behörde ist nicht ausgeschlossen, dass sich anstelle oder zusätzlich zu den oben genannten Aufgaben perspektivisch abweichende Tätigkeitsinhalte ergeben.

Ihr Profil:

6. Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachangestellte*r oder abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltungsnahen Berufsfeld und mindestens 3-jährige Vorerfahrung im allgemeinen Verwaltungsbereich der öffentlichen Verwaltung (zum Beispiel Ordnungs-, Sozial- oder Querschnittsverwaltung).

Diese Stellenausschreibung richtet sich auch an Personen mit abgeschlossener dreijähriger Berufsausbildung in einem verwaltungsnahen Ausbildungsberuf, zum Beispiel Rechtsanwalts- und Sozialversicherungsfachangestellte sowie Kaufleute für Büromanagement. Für diese Beschäftigten ist die Teilnahme an einem entsprechenden Verwaltungslehrgang während der ersten fünf Jahre der Wahrnehmung der Aufgaben verpflichtend vorgesehen.

Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen:

7. Kenntnisse im Ausländerrecht und/oder in anderen ordnungsrechtlichen Tätigkeitsgebieten oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen

8. gutes Entscheidungs- und Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, die eigene Entscheidung den Kund*innen zugewandt und angemessen zu vermitteln

9. ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit verbunden mit hoher Outputorientierung

10. Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen sowie sicheres und verbindliches Auftreten unter Beachtung und Anwendung von interkultureller Kompetenz

11. gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

12. Offenheit für Veränderungsprozesse sowie die Fähigkeit und Bereitschaft sich aktiv in solche Prozesse einzubringen.

Das bieten wir Ihnen:

13. einen modernen Arbeitsplatz in einer sich stetig weiter entwickelnden Dienstleistungsbehörde in einem der aktuell spannendsten und wichtigsten gesellschaftlichen Tätigkeitsfelder

14. ein motiviertes Team

15. ein Onboarding-Konzept zur Erleichterung Ihres Einstiegs in den neuen Job

16. zahlreiche Möglichkeiten der fachlichen als auch persönlichen Weiterentwicklung

17. gleitende Arbeitszeitregelungen.

Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kundenservice versicherung (m/w/d)
Hilden
DIS AG Germany
Mitarbeiter Kundenservice
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter im kundenservice (m/w/d) teilzeit in hackenbroich
Dormagen
Volksbanken Raiffeisenbanken
Mitarbeiter Kundenservice
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter im kundenservice (m/w/d) in monheim am rhein
Monheim am Rhein
Volksbanken Raiffeisenbanken
Mitarbeiter Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Landeshauptstadt Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf Jobs in Düsseldorf
Kundenservice Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Mitarbeiter Kundenservice Jobs > Mitarbeiter Kundenservice Jobs in Düsseldorf > Mitarbeiter*in im Kundenservice für das Sachgebiet Humanitäre Aufenthalte

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern