Sie sind Sales Assistant und möchten sich beruflich verändern? Berufliche Sicherheit ist Ihnen ebenso wichtig wie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und vielfältige Aufgaben, die Sie dank Ihrer Erfahrung und Ihrer Kompetenz selbständig steuern und verantworten? Vertrauen Sie unserer Expertise – wir haben die richtige Position für Sie: Am Standort Jena suchen wir derzeit ein Vertriebsassistent für einen Hersteller von Medizintechnik. Am besten, Sie bewerben sich noch heute online. Randstad steht für Erfahrung und Kompetenz bei Ihrer Jobsuche. Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Flexible Arbeitsmodelle
* Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner
* Zahlreiche Weiterbildungsangebote
* Vielfältige Mitarbeiterrabatte
Ihre Aufgaben
* Pflege von Material- und Kundenstammdaten
* Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit den internen Ansprechpartnern sowie der einzelnen Landesgesellschaften
* Sicherstellung der Auftragsabwicklung und Dokumentation
* Koordination von Lieferungen und Leistungen mit verschiedenen Abteilungen und Partnern
* Mitarbeit bei der Erarbeitung und Abstimmung von Verträgen
* Gewährleistung der vertragsgerechten Realisierung der Aufträge bis zum Zahlungseingang
* Anfertigung von Vertriebsstatistiken und Kennzahlen
* Übernahme der Teilprojektleitung im Team
* Verantwortung für die Bearbeitung der Aufgaben mit regelmäßigem Reporting, Updates und Dokumentation für Projektleitung und Mitarbeiter
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Einzelhandelskaufmann
* Alternativer Abschluss einer Fachausbildung oder einer betriebswirtschaftlichen Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Sales, Vertriebsmanagement
* Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Vertriebsinnendienst
* Sicherer Umgang mit SAP-ERP-Programmen, insbesondere der Module SD, MM, CRM
* Versierte Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen
* Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
* Flexibilität und interkulturelle Kompetenz