CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Das bieten wir:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
* Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNV, etc.)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess - von der Bedarfsanalyse bis zur Vertragserstellung (Handover an HR Business Partner)
* Begleiten und Beraten der Hiring Manager während des gesamten Auswahlprozesses
* Durchführung von Briefings mit dem Fachbereich
* Erstellen und optimieren von Stellenausschreibungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
* Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle und Schaltung von Anzeigen auf relevanten Plattformen
* Screening von Bewerbungsunterlagen und Durchsprache der Shortlist mit dem Fachbereich unter
* Berücksichtigung unserer Recruiting KPIs
* Active Sourcing über LinkedIn, XING und weiteren Netzwerken
* Durchführen von Telefoninterviews zur Vorauswahl, Video- und persönlichen Gesprächen
* Aufbau und Pflege eines Talentpools
* Planen und Umsetzen von Employer-Branding-Maßnahmen und Teilnahme an Recruiting-Events und Karrieremessen
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Psychologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing, idealerweise in einem schnelllebigen Umfeld oder einer bestimmten Branche, z.B. IT, Engineering
* Mind. über 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen
* Erfahrung im Umgang mit HR-Tools von Vorteil, wie z.B. Workday
* Affinität für Active Sourcing Plattformen, wie z.B. LinkedIn
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Begeisterung für Active Sourcing und moderne Recruiting-Methoden
* Professionelle Kommunikationsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Hohe Serviceorientierung und Leidenschaft für den Umgang mit Menschen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Sie haben Fragen zu einer Tätigkeit als Person mit einer Behinderung? Bewerben Sie sich gezielt mit einem entsprechenden Hinweis an uns und erhalten spezielle Vorteile sowie Zusatzleistungen, wir informieren Sie gerne.