Gestalte mit uns die Zukunft der Kundenkommunikation.
Du möchtest Verantwortung übernehmen, strategisch denken und gleichzeitig nah an Deinem Team und den Kund*innen sein? Du hast ein Gespür für Inhalte, die wirken – und für Menschen, die wachsen wollen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Als Abteilungsleitung Content & Client Management gestaltest Du die Kommunikation unseres Asset Managements aktiv mit. Du führst ein engagiertes Team, entwickelst zielgerichtete Inhalte und sorgst dafür, dass unsere Botschaften bei Berater*innen und Kund*innen ankommen – klar, relevant und auf den Punkt.
1. Du planst den Personaleinsatz und entwickelst Dein Team gezielt weiter – immer mit Blick auf individuelle Potenziale und die Möglichkeiten des Unternehmens
2. Du führst ein engagiertes, kooperatives Team und motivierst Deine Kolleg*innen zu Bestleistungen
3. Du verantwortest die strategische Aktivitätenplanung im Asset Management
4. Du entwickelst zielgruppengerechte Kommunikationsformate – fachlich fundiert, vertrieblich wirksam und immer im Einklang mit der Segmentstrategie und regulatorischen Vorgaben
5. Du arbeitest eng mit dem Marketing und der Marktforschung zusammen, um hochwertige Unterlagen für Berater*innen und Kund*innen zu erstellen und aktuell zu halten
6. Du stellst sicher, dass alle relevanten Prozesse und Dokumente im Investment Management den aktuellen und zukünftigen Anforderungen entsprechen
7. Du steuerst eigenverantwortlich Projekte und Teilprojekte – von der Planung bis zur Umsetzung
8. Du trägst aktiv zum finanziellen Erfolg Deines Geschäftsfeldes bei – durch passgenaue, wirkungsvolle Vertriebskommunikation
9. Du optimierst laufende Prozesse und Projekte – mit Blick über den eigenen Bereich hinaus
10. Du verstehst die Bedürfnisse Deiner Zielgruppen und kennst das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Detail
11. Du bringst fundierte Führungserfahrung mit und kennst moderne Managementmethoden
12. Du bist sicher im Umgang mit den relevanten IT-Systemen und dem MS-Office-Paket
13. Du hast ein gutes Verständnis für die strategischen Ziele der Bank und Deines Segments
14. Du präsentierst und moderierst souverän – auf Basis fundierter Kennzahlenanalysen
15. Du entwickelst durchdachte Konzepte und findest Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen
16. Du weißt, wie Kommunikation heute funktioniert – ob intern, extern oder über Social Media. UX ist für Dich kein Fremdwort
17. Du hast Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Teilprojekten
18. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und bringst einschlägige Berufserfahrung mit