Sie möchten Technik hautnah erleben, spannende Herausforderungen meistern und sich in einem innovativen Umfeld weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig
Die symex GmbH & Co. KG ist ein weltweit führendes Unternehmen im individuellen Anlagenbau für Vakuum-, Misch- und Homogenisieranlagen in der Kosmetik-, Pharma-, Chemie- und Lebensmittelindustrie. Über 1.000 Anlagen produzieren weltweit u. a. Duschgele, Shampoos, Make-up, Zahnpasta und Arzneimittel.
Seit 1997 entwickelt unser Team von aktuell 130 Mitarbeitenden in Bremerhaven erstklassige Mischanlagen – werden Sie Teil davon
Konstrukteur (m/w/d) mit hervorragender Entwicklungsperspektive
Ihre Aufgaben:
* Konstruktion und verfahrenstechnische Auslegung von Baugruppen und Bauteilen in 3D, wie z. B. Rohrverläufe und Aggregate.
* Erstellung von präzisen Fertigungs- und Montagezeichnungen sowie Stücklisten.
* Interne Koordination mit Abteilungen wie Fertigung und Einkauf unter Berücksichtigung von Terminfristen.
* Aktive Mitwirkung bei der Optimierung unserer Konstruktionsprozesse mit Autodesk Inventor und AutoCAD.
* Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen zur Prozessverbesserung.
Ihre Perspektive bei symex:
* In dieser Position eröffnen wir Ihnen die Möglichkeit, sich mittelfristig in Richtung Vertrieb weiterzuentwickeln und als Sales Manager (m/w/d) Kundenprojekte aktiv zu betreuen sowie technische Lösungen zu präsentieren und zu vermarkten.
* Mit weltweiten Projekten und Kontakten haben Sie die Chance, sich in einem globalen Umfeld zu profilieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die Ihnen zunächst als Junior-Sales Manager (m/w/d) den Einstieg ermöglichen und Sie langfristig auf Ihrem Weg zum Senior-Sales Manager (m/w/d) unterstützen.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung im Bereich Konstruktion oder in einem ähnlichen Bereich
* Gute Kenntnisse in CAD-Software (idealerweise Autodesk Inventor/Vault, AutoCAD)
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Interesse an vertriebsorientierten Tätigkeiten.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine weltweite Reisebereitschaft
* Eigeninitiative, analytisches Denken und Leidenschaft für Technik.
Unsere Benefits:
* Eine attraktive Vergütung, Sonderzahlungen und 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung
* Firmenfitness (hansefit, EGYM Wellpass) und JobRad
* Betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Entwicklungsperspektiven
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und –aktionen, wie zum Beispiel unser jährliches Sommerfest für Mitarbeitende und Familienmitglieder
* Viele weitere Benefits wie z.B. Betriebsverpflegung, Corporate Benefits oder regelmäßige Gesundheitschecks
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an
.
Unsere HR Managerin Janina Piske steht Ihnen als Ansprechpartnerin während des gesamtem Bewerbungsprozesses gerne zur Verfügung.
Telefon:
E-Mail:
symex GmbH & Co.KG
Lengstraße 10
D-27572 Bremerhaven