Du möchtest anderen Menschen das Leben vereinfachen und dich gleichzeitig persönlich weiterentwickeln? Du suchst einen Job, bei dem du wirklich etwas bewirkst und einen Top-Service bietest? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Für unseren Kunden in Solingen, einen der führenden Anbieter für digitale Identifizierung, suchen wir dich als engagierte:n Kundenberater (m/w/d). In dieser Rolle bist du der Schlüssel für einen reibungslosen und sicheren Identifikationsprozess und sorgst jeden Tag für zufriedene Kund:innen. Deine Aufgaben Digitale Identitätsprüfung: Per Videochat prüfst du sorgfältig die Ausweisdokumente der Kund:innen und führst so eine professionelle und rechtskonforme Video-Legitimation durch. Kompetenter Kundensupport: Du erleichterst den Kund:innen komplizierte Verfahren, beantwortest ihre Fragen und begleitest sie geduldig und verständlich durch den gesamten Prozess. Service: Durch deine schnelle, unkomplizierte und freundliche Art sorgst du für maximale Kundenzufriedenheit und trägst direkt zum positiven Image des Unternehmens bei. Zuverlässige Datenerfassung: Die sorgfältige Dokumentation der Vorgänge im System des Unternehmens gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich im Backoffice. Dein Profil Kein Abschluss erforderlich Du bist mindestens 20 Stunden die Woche verfügbar Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse - weitere Sprachen sind erwünscht aber nicht notwendig Dein polizeiliches Führungszeugnis ist einwandfrei Was du erwarten darfst Flexible Arbeitszeiten durch die Servicezeiten von 06:00-24:00 (Mo-So) Einen Starterbonus in Höhe von 200€ (unter Berücksichtigung einer Mindesteinsatzdauer) Lohn von 14,85 € pro Stunde sowie einen Samstags- und Sonntagszuschlag Feiertagszuschläge 3-tägige und bezahlte Schulung, in der du neues Wissen erlangst Top Lage in der Nähe vom Solingen Hauptbahnhof