Bewerben Sie sich für eine Herausforderung in unserem SSO Lagezentrum.
Als Teil unseres Teams werden Sie verantwortlich sein für die Serviceüberwachung, Monitoring und Informationsmanagement bei relevanten Störungen. Sie werden notwendige Entstörungsmaßnahmen einleiten, geeignete Eskalationsszenarien initiieren und Stör- und Incidentlagen ermitteln. Zudem erstellen Sie Impactanalysen und koordinieren die Infrastrukturabschaltung bei begleiteten Maßnahmen.
Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, benötigen wir kandidaten mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium im IT-Bereich sowie mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Sie sollten über gute Kenntnisse/Hardware, MS Betriebssysteme/Office sowie Zertifizierung ITIL Foundation (V3) verfügen. Darüber hinaus sind Analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse erforderlich.
* Serviceüberwachung für Services der Central Operations
* Monitoring der zugeordneten Systeme
* Informationsmanagement bei relevanten Störungen
* Einleitung der notwendigen Entstörungsmaßnahmen
* Einleiten geeigneter Eskalationsszenarien
* Ermittlung der Stör- und Incidentlagen
* Erstellung von Impactanalysen
* Koordination der Infrastrukturabschaltung bei begleiteten Maßnahmen
Wir bieten Ihnen als Arbeitgeber:
* eine marktgerechte Vergütung
* einen sicheren Arbeitsplatz
* eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen
* individuelle Maßnahmen zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
* einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
* Möglichkeit, ein Wertguthabenkonto aufzubauen
* Möglichkeit, ein digitales Sachwertkonto zu erhalten
* Möglichkeit, ein Wunschfahrrad zu leasen
Weitere Informationen finden Sie nach unten.
Requirements
* Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse im Bereich Hardware, MS Betriebssysteme, Office
* Zertifizierung ITIL Foundation (V3)
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Incidentmanagement, Monitoring, Changemanagement, Ticketsysteme
* Analytische Fähigkeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Benefits
* Marktgerechte Vergütung
* Sicherer Arbeitsplatz
* Prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Flexibilität
* Individuelle Maßnahmen zur Weiterbildung
* Kostenfreier Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
Hier können Sie alle Anforderungen auflisten.
Weitere Informationen finden Sie hier.
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