Wir suchen eine/zum Mitarbeiter/in für die Finanz- und Liegenschaftsverwaltung.
Die Stadt Kronach bietet Ihnen als erfahrenen Verwaltungsmitarbeiter/in eine vielseitige Position in Vollzeit an. Ihre Aufgaben sind weit gefächert:
* Das Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen, einschließlich der Erstellung von Anträgen und Bescheiden,
* Die Mitwirkung bei der Haushaltsaufstellung und –Vollzug (Doppik), um sicherzustellen, dass unsere finanziellen Ressourcen effizient eingesetzt werden,
* Grundstücksangelegenheiten, einschließlich des Managements von Immobilien und Grundstücken,
* Miet- und Pachtangelegenheiten, um sicherzustellen, dass unsere Immobilien erfolgreich vermietet oder gepachtet werden,
* Die Mitarbeit beim Finanz- und Darlehensmanagement, einschließlich der Überwachung von Ausgaben und Einnahmen,
* Vorlagenerstellung für politische Gremien, um sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen bereitgestellt werden.
Die Stelle erfordert über die fachliche Kompetenz hinaus ein hohes persönliches Engagement im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern, Geschäftspartnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir erwarten, dass Sie sich aktiv und engagiert in den verschiedenen Bereichen einbringen und zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Dienstleistungsangebots beitragen.
Für diese ansprechende Position wünschen wir uns:
* Erfolgreichen Abschluss der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Allgemeine Innere Verwaltung bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (AL II/BL II) oder
* Eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrung, die auf Ihrem Lebenslauf nachgewiesen werden muss.