Die Stadtwerke Saarbrücken GmbH – Ihr Versorger für eine nachhaltige Zukunft
Als einer der größten kommunalen Dienstleister in Saarbrücken sorgen wir mit unseren vielfältigen Geschäftsbereichen für eine zuverlässige Energie- und Infrastrukturversorgung. Dazu zählen Strom- und Fernwärmeproduktion, Netzbetrieb für Gas, Wasser, Strom und Fernwärme sowie die Wassererzeugung und der öffentliche Nahverkehr. Unser Sitz befindet sich im Herzen von Saarbrücken.
IHR KONTAKT
Frau Aline Perna
Stadtwerke Saarbrücken GmbH
Heuduckstraße 36
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681 587-0
INTERESSIERT?
Bereit für neue Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich bis zum 02.11.2025 – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Wir verfügen über einen Frauenförderplan und begrüßen Bewerbungen von Frauen ausdrücklich.
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Werden Sie Teil unseres Teams:
Sachbearbeitung Personal / Reisekosten (m/w/d)
Verstärken Sie ab dem 01.01.2026 unsere Personalabteilung als Sachbearbeiter*in für Personal und Reisekosten.
Saarbrücken
Vollzeit
Darauf können Sie sich freuen:
Tarifliche Vergütung
Flexible Arbeitszeiten (zwischen 06.00 - 19.00 Uhr)
Mobiles Arbeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebssportgruppen / Fitnessraum
Konzernkantine (Frühstücksservice/Mittagstisch)
Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser)
Kostenlose Parkplätze
Neues, modernes Bürogebäude
Gütesiegel "Familienfreundliches Unternehmen"
Systematisches Onboarding für einen guten Start in unserem Unternehmen
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Abwechslungsreiche Firmenevents
Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern)
Kostenlose Unfallversicherung
Jobticket/Fahrradleasing
Attraktive Möglichkeiten durch die ZVK für Ihr Alter vorzusorgen
Ihre Rolle bei uns:
Reisekostenabrechnung:
Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
Erfassung und Verwaltung der Reisekosten in entsprechenden Systemen
Kommunikation mit Mitarbeitenden bezüglich Unklarheiten oder Rückfragen zu Reisekostenabrechnungen
Assistenz Personalbereich:
Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben (z.B. Terminplanung, Korrespondenz, Dokumentenmanagement- /erstellung inklusive Rücklauf-/Fristenkontrolle)
Organisation und Koordination von Meetings, sowie Vorbereitung von Unterlagen und Protokollführung
Verwaltung von Büromaterialien und -bestellungen sowie von Mitarbeiterpräsenten
Datenpflege und -verwaltung:
Pflege und Aktualisierung von Datenbanken und Systemen im Bereich Reisekosten und Support
Erstellung und Auswertung von Berichten und Statistiken
Kommunikation und Zusammenarbeit:
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern
Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Sonderaufgaben
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erste Erfahrungen im Reisekostenmanagement und/oder im Personalbereich wünschenswert
Gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Bestimmungen und internen Richtlinien
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit