Die Rolle des Guidelines & Governance Managers In dieser Position bist du für die Entwicklung und Implementierung von Richtlinien und Verfahren verantwortlich, die sicherstellen, dass die Marke in Übereinstimmung mit unseren Markenprinzipien wahrgenommen wird. Du solltest eine ausgeprägte Detailorientierung und hohe Qualitätsstandards besitzen, um sicherzustellen, dass alle Touchpoints markenkonform sind. Hauptaufgaben Als Guidelines & Governance Manager hast du folgende Hauptaufgaben: Entwicklung von Prinzipien zur Schaffung markenkonformen Verhaltens inklusive Support für Markenanwender Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg Regelmäßiges Reporting zur Nachverfolgung und Anpassung definierter Ziele Voraussetzungen Um diese Herausforderung zu meistern, benötigst du: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markenmanagement oder ähnlicher Funktion Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Erste Erfahrung in der Datenanalyse und im Berichtswesen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise Benefits Wir bieten dir: Eine überdurchschnittliche Vergütung Alle Sozialleistungen eines Großunternehmens Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereförderung