Junior Manager Abrechnung
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* Lohn- und Gehaltsabrechnung: Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben.
* Rechtliche Compliance: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Bestimmungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, wie z. B. Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht.
* Datenmanagement: Pflege und Verwaltung aller relevanten HR-Daten im Abrechnungssystem und Sicherstellung der Datenqualität.
* Beratung und Unterstützung: Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zu Löhnen, Gehältern, steuerlichen Aspekten und Sozialleistungen und sonstigen abrechnungstechnischen Themen.
* Zusammenarbeit mit Behörden: Erstellung und Übermittlung der erforderlichen Meldungen an Sozialversicherungsträger, Finanzämter und andere Behörden.
* Prozessoptimierung: Weiterentwicklung und Optimierung der Abrechnungsprozesse, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern.
* Personalverwaltung: Verantwortung für die allgemeine Personalverwaltung sowie die Ein- und Austrittsabwicklung von Mitarbeitenden.
* Arbeitsverträge und Auswertungen: Erstellung von Arbeitsverträgen, Auswertungen und Statistiken zu personalrelevanten Themen.
* Teamführung: Führung eines kleinen Teams von HR-Mitarbeitenden im Bereich Abrechnung und enge Zusammenarbeit mit anderen HR-Funktionen.
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Ihre Aufgaben
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* Auszubildung:
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1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalwirtschaft, Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
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* Berufserfahrung:
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1. Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer vergleichbaren Position, sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
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* Fachkenntnisse:
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1. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Abrechnungssystemen sowie der relevanten gesetzlichen Regelungen und Vorschriften (z. B. Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht).
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* IT-Kenntnisse:
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1. Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. SAGE, SAP HR, DATEV, oder vergleichbaren Systemen) sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
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* Kommunikationsfähigkeit:
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1. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in der Beratung der Mitarbeitenden als auch in der interdisziplinären Zusammenarbeit.
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* Organisationsstärke:
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1. Hohe Detailgenauigkeit, Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
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* Teamführung:
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1. Führungskompetenz und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
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Unser Angebot
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* Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem wachstumsorientierten Unternehmen.
* Eine fundierte Einarbeitung.
* Tarifliche Leistungen wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld als 13. Monatsgehalt.
* Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge.
* Business Bike, Kooperation mit regionalem Fitness-Studio, Donnerstag ist bei uns Obsttag.
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