Projektassistent mit Englischkenntnissen
Beschreibung:
* Unterstützung bei der Abwicklung von IT-Projekten und Koordination mit den Projektleitern, um sicherzustellen, dass alle organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben abgehandelt werden.
* Koordination von Terminen und Meetings sowie Vorbereitung von Präsentationen und Protokollen für die Projektleiter.
* Pflege und Aktualisierung der Projekt- und Portfoliodaten in unseren Systemen.
* Austausch mit den Projektleitern, der IT-Abteilung und den Fachbereichen zu Statusupdates und offenen Themen.
* Bildung der ersten Anlaufstelle für Fragen zu Prozessen und Abläufen des IT-Projektmanagements.
* Mithilfe bei der Erstellung von Portfolio-Reports, Managementunterlagen und Schulungen für die Mitarbeiter.
* Verwaltung der Dateiarchitektur und -struktur.
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Erste Berufserfahrung, idealerweise aus dem Projekt- oder Assistenzumfeld.
* Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.