Für meinen Mandanten, einen führenden Anbieter integrierter Mediensysteme am Standort Bergisch Gladbach, suche ich ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst.
Aufgaben
Deine Mission
* Auftragsmanagement: Eigenverantwortliche Annahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in enger Abstimmung mit dem Außendienst
* Angebotswesen: Erstellung, Kalkulation und Versand individueller Angebote sowie Auftragsbestätigungen
* Datenpflege: Pflege und Aktualisierung von Stammdaten, Preisen und Konditionen im ERP-/CRM-System
* Koordination: Abstimmung von Lieferterminen mit internen Fachabteilungen und Überwachung der termingerechten Abwicklung
* Kundenkommunikation: Proaktive Betreuung unserer Kunden per Telefon und E-Mail – von der ersten Anfrage bis zum erfolgreichen Projektabschluss
Qualifikation
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o. Ä.)
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Funktion
* Sicherer Umgang mit ERP-/CRM-Systemen und den MS-Office-Tools
* Hohe Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamfähigkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten
Benefits
Das erwartet Dich
* Vielfältige Projekte: Mitarbeit an innovativen Mediensystem-Lösungen in einem wachsenden Unternehmen
* Starkes Team: Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Attraktive Benefits:
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* JobRad-Leasing
* Perspektiven: Individuelle Weiterbildungen und Aufstiegschancen
Interesse geweckt?
Dann freue ich mich auf Deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an:
Carmen Zimmermann
✉️ carmen.zimmermann@cz-personalberatung.de
📞 0221 222 0 4711
Gehalt: ca. 48.000 € p.a. | Standort: Bergisch Gladbach
Wir finden für Sie den Richtigen. Den richtigen Job oder den richtigen Bewerber (m/w/d) - es geht um die passgenaue Besetzung!