Sind Sie ein Problemlöser mit Leidenschaft für IT und den Wunsch, täglich neue Herausforderungen anzunehmen? Dann suchen wir genau Sie!
Als IT-Service Desk Analyst sind Sie die erste Anlaufstelle für die internen und externen Kunden und helfen ihnen, technische Probleme schnell und zuverlässig zu lösen. In einem lebendigen Umfeld haben Sie die Chance, Ihr Wissen einzubringen, weiterzuentwickeln und echten Mehrwert zu schaffen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Benefits
1. Flexible Arbeitszeiten
2. 30 Tage Urlaub mit der Möglichkeit, 5 weitere Tage zu generieren
3. Fahrradleasing und weitere Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits)
4. Betriebliche Kinderbetreuung
5. Bis zu 80% mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungszeit
6. Flache Hierarchien mit einer offenen Unternehmenskultur
7. Arbeiten in einem engagierten und offenen Team
8. Tarifbindung im Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien Hessen
9. Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und Pflegeversicherung
10. Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio
Ihre Aufgaben
11. Professionelle 1st- und 2nd-Level-Support und Unterstützung von Anwender sowohl telefonisch als auch über Fernwartungstools. Ihr Ziel ist es, Anfragen direkt zu bearbeiten und zu lösen. Sollte eine Anfrage weitergeleitet werden müssen, stellen Sie sicher, dass alle nötigen Informationen vollständig erfasst sind, um eine zügige Bearbeitung durch die Fachabteilung zu ermöglichen
12. Zentraler Ansprechpartner für unsere Anwender stehen Sie im Mittelpunkt für alle IT-bezogenen Anliegen
13. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Betreuung von Applikationen und Systemen sowie um das Usermanagement und die Berechtigungsvergabe verschiedenster Systeme
14. Übernahme der Verantwortung für das Ticketsystem unserer Kunden, indem Sie Anfragen via Telefon, E-Mail oder Service Portal dokumentieren, qualifizieren und bei Bedarf an die Fachabteilung weiterleiten
15. Aktives einbringen in IT-Projekte
16. Konsequente Dokumentation von Problemlösungen in unserer Wissensdatenbank ermöglicht eine kontinuierliche Wissensverfügbarkeit im IT-Service Desk Team
Ihr Profil
17. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
18. Von Vorteil sind Kenntnisse von ITIL-Prozessen
19. Grundkenntnisse im Umgang mit Active Directory und M365 werden vorausgesetzt
20. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21. Nachweisbare Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen (Client und Server) sowie Windows-Netzwerken (TCP/IP, WINS, DHCP, DNS, Serverdienste) ist erforderlich
22. Sie sind kommunikativ, gut in Problemlösung, teamfähig und besitzen eine hohe Kundenorientierung