Übernehmen Sie die Rolle eines Teamleiters im Verwahrstellengeschäft
Wir suchen nach einer verantwortungsvollen Person, die unsere Transaktionsdienste in Düsseldorf weiterentwickelt und ausbaut.
Aufgaben und Herausforderungen
* Organisation und fachliche Leitung der teamspezifischen Aufgaben
* Ansprechpartner für Kollegen zu fachbereichsbezogenen Fragen
* Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung von Veränderungen sowie Optimierung von Prozessen unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen
* Verantwortung für das Einhalten der mit den Kunden vereinbarten Leistungen
* Nachhaltige Steuerung des Teams mit unterstützenden Methoden aus OpEx.De (Huddles, Skillmatrix, Prozesskennzahlen)
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
* Interesse am Verwahrstellengeschäft, an der Fondsbuchhaltung und investmentrechtlichen Rahmenbedingungen
* Gute Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte)
* Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und hohe Teamfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
* Flexibles Arbeitsmodell: Gleitzeit, Homeoffice und Teilzeitmöglichkeiten
* Familienfreundlichkeit: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Persönliche Entwicklung: HSBC My Career und HSBC University
* Vergünstigungen und finanzielle Sicherheit: Firmenticket, Firmenfahrrad, Kantinenzuschuss und mehr
* Gesundheit: Medizinische Check-ups, Sabbaticals und vieles mehr
* Internationalität: Möglichkeiten zur internationalen Zusammenarbeit
* Networking: Employee Resource Groups