Das Unternehmen
Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur internationalen Vermarktung des Produktportfolios sowie Durchführung fundierter Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Proaktive Gewinnung und intensive Betreuung von Key-Accounts, um langfristige Kundenbeziehungen zu stärken
* Führung eines Vertriebsteams von 3 Mitarbeitenden
* Regelmäßige Reisetätigkeit mit Fokus auf Südeuropa und vereinzelten interkontinentalen Einsätzen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im internationalen Vertrieb
* Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch; Kenntnisse in Französisch, Italienisch oder Spanisch von Vorteil
* Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität
Vorteile
* Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Familienunternehmen
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren, wachsenden Unternehmen
* Attraktives Vergütungspaket und umfassende Einarbeitung