Aufgaben und Verantwortung
Wir suchen eine motivierte und organisierte Person, die unsere Marketing-Abteilung unterstützt.
* Effiziente Terminplanung sowie Organisation von Dienstreisen und Abrechnungen
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Seminaren und Terminen, zum Teil auf internationaler Ebene
* Aufbereitung und Pflege von Daten und Übersichten
* Planung von Veranstaltungen, Schulungen und Tagungen
* Verwaltung von Wiedervorlagen
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen
Bewerbungsanspruch
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir eine Person mit folgenden Fähigkeiten:
* Abgeschlossene Ausbildung, z. B. zur Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation
* Berufserfahrung im Sekretariat oder einer vergleichbaren Position
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
* Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Sorgfalt
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz
Vorteile unserer Arbeit
Wir bieten unseren Mitarbeitern ein vielfältiges und interessantes Umfeld. Unser Team ist sehr wichtig für uns, daher schätzen wir es sehr, wenn du dir Zeit für deine Kollegen nimmst.
Wenn du dich für diese Herausforderung interessierst, freuen wir uns über dein E-Mail-Angebot!