Deine Aufgaben bei uns:
* Installation und Aufbau: Koordination sowie fachgerechte Installation unserer LED-Böden bei Veranstaltungen und in Festinstallationen.
* Technische Betreuung: Durchführung von Funktionstests und Fehleranalysen sowie schnelle Behebung technischer Probleme vor und während Events.
* Medientechnik: Konfiguration und Bedienung von Medien- und Broadcast-Technik bei Events, Messen sowie Studio- und TV-Produktionen.
* Trendbeobachtung: Aktive Verfolgung neuer Entwicklungen und Trends im Bereich Medien- und Broadcast-Technologien.
* Projektmanagement: Konzeption, Planung und Steuerung von Medientechnikprojekten.
* Kooperation: Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Architekten, Fachplanern sowie Licht- und Tonexperten.
* Teamkoordination: Organisation und interne Abstimmung von Aufgaben innerhalb des Teams.
* Equipment-Management: Dokumentation und Wartung technischer Geräte sowie Verwaltung ihres Einsatzes.
* Kalkulation: Erstellung von Kostenberechnungen und Budgetübersichten.
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Meister/Techniker in den Bereichen Veranstaltungstechnik, Medientechnik, Radio- und Fernsehtechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung.
* Grundverständnis von Zusammenhängen in der Medien-, IT- und Netzwerktechnik.
* Du hast idealerweise gute Skills im Umgang mit Medienplayern/-servern, Signalrouting, Mediensteuerungen und LED-Controllern.
* Du bist daran interessiert unser Unternehmen, unsere Prozesse und unsere Produkte weiterzuentwickeln und auf das nächste Level zu heben.
* Du besitzt eine zuverlässige, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise.
* Du bist begeistert und brennst für das, was Du tust und hast Lust Dich stetig weiterzuentwickeln.
* Du hast fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Ein professioneller Umgang mit Kunden sowie eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich.
* Reisebereitschaft.
Was wir Dir bieten
* Die Chance Indoor-Sport weltweit nachhaltig aufzuwerten.
* Zugang zum internationalen Profisport, Sportevents und Persönlichkeiten.
* Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit.
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung.
* Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander stehen bei uns an höchster Stelle.
* Ein kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team.
* Sehr kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungsprozesse.
* Ein attraktives Gehalt mit entsprechenden Sozialleistungen.
* 30 Tage bezahlter Jahresurlaub.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Möglichkeit für mobiles Arbeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* EGYM Wellpass Mitgliedschaft.