JobbeschreibungBeschäftigung auf Teilzeitbasis für eine Key-Account-Position mit Schwerpunkt Export/Logistik. Zu unseren Aufgaben gehören die internationale Kundenkorrespondenz, kaufmännische Tätigkeit Angebots- und Auftragsabwicklung, Erstellung von Versand- und Zolldokumenten, Rechnungsstellung, selbstständige Erledigung termingebundener Korrespondenz, Bearbeitung von Kundenreklamationen und Serviceabrechnungen sowie die Bearbeitung und Abwicklung von Wartungsverträgen und Serviceberichten.AnforderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität / InteresseGute EDV-Kenntnisse (Office, ERP)Hoher Grad an kommunikativen und organisatorischen FähigkeitenGute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen vorteilhaftVorteileSicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen und MarktumfeldAnspruchsvolles Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen ProjektenMotiviertes und junges Team mit flachen HierarchienUmfassende Einarbeitung sowie persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubGleitzeitregelung