Vertrieb & Business Development
* Verantwortung für den weiteren internationalen Ausbau der Produktlinien von Westfield Outdoors
* Bestandsanalyse verbunden mit einer länderbezogenen Potentialanalyse
* Identifikation und Akquisition neuer Kunden, Distributoren und Handelspartner im internationalen Umfeld. Dabei sollen auch DIY-Märkte international erschlossen und weitere potenzielle Key Kunden im Camping- und Outdoor-Bereich gewonnen werden
* Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen
Marktanalyse & Strategie
* Entwicklung und Umsetzung von internationalen Vertriebsstrategien
* Analyse von Märkten, Wettbewerbern und Trends zur Identifikation neuer Geschäftspotenziale
* Monitoring von Umsatz- und Absatzkennzahlen, Erarbeitung von Maßnahmen zur Zielerreichung
Zusammenarbeit & Schnittstellen
* Enge Zusammenarbeit mit Vertriebsleitung, Produktentwicklung, Marketing und Logistik zur Umsetzung kundenorientierter Lösungen
* Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte auf internationalen Märkten
* Steuerung und Koordination von Vertriebsprojekten
Messen & Kundenkontakt
* Teilnahme an internationalen Fachmessen und Events zur Präsentation unserer Marken und Produkte
* Durchführung von Produktpräsentationen bei Kunden und Handelspartnern